Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Alarmdurchsagen öffentlich

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Um es auf den Punkt zu bringen und ein genau definiertes Thema haben, habe ich folgendes gemacht:

In Google Maps eine personalisierte Karte erstellt wo ich ein Symbol eines Feuers (Brand) oder Achtung (THL) entweder auf das Objekt bzw. auf den Straßenpunkt setze und eine kurze prägnante Überschrift wie "Wohnungsbrand" schreibe.
    In der Beschreibung steht nur das Datum mit der Uhrzeit der Alarmierung und 3 kleine Bilder vom Einsatz und mehr steht da momentan noch nicht.

Eventuell angedacht wären vielleicht die Fahrzeuge die ausgerückt waren aber das geht mir dann schon zu sehr ins Detail.

Einen bestimmten Grund dafür gibt es nicht, ich wollte einfach nur mal von der typischen Auflistung der Einsätze, die schon fast jede Wehr hat, weg und mal was neues machen!

Auf der Homepage wäre dann ein Link mit zb. "Einsätze 2011" und dann öffnet sich die personalisierte Google Maps Karte und fertig.

Nicht mehr und weniger möchte ich gern machen!

Die Idee finde ich recht gut, und ist wirklich mal was Neues. Habe ich so zumindest noch bei keiner Feuerwehr gesehen.
    Denkbar wäre dann auch noch die Verlinkung vom Symbol zum entsprechenden Einsatzbericht.
    Bei der Auflösung von GoogleMaps und einer entsprechenden Symbolgröße kann ein genauer Bezug zu einem entsprechenden Objekt sowieso nur schwer hergestellt werden. Wenn dann im Einsatzbericht nur der Strassenname auftaucht dürftest Du eigentlich auf der sicheren Seite sein.

Gruß Knut
    -----------------------------------------------

"Das Leben jeden Feuerwehrmannes erfährt irgendwann einmal einen Knick!"
    (J. Stiegel, 2009)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer