Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Umbau Ladestation zur Prg.Station

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    soooo. Ich habe nun endlich mal eine Anleitung gefunden...http://www.servicetools.org/FME-V3.pdf (ganz unten). In der anleitung scheint das wirklich einfach zu sein. Meint ihr das funktioniert so? Und woher bekomme ich den Seriellen Adapter mit USB-Stromversorgung? Gibt es das auch als Ethernet auf 2x USB (1x Stromversorgung und 1x Daten)?

Zitat Zitat von Seeby Beitrag anzeigen
    soooo. Ich habe nun endlich mal eine Anleitung gefunden...http://www.servicetools.org/FME-V3.pdf (ganz unten). In der anleitung scheint das wirklich einfach zu sein. Meint ihr das funktioniert so? Und woher bekomme ich den Seriellen Adapter mit USB-Stromversorgung? Gibt es das auch als Ethernet auf 2x USB (1x Stromversorgung und 1x Daten)?
    Also, das Teil kannst Du bei Servicetools.org bestellen. Ich verstehe nur nicht wieso Du Ethernet auf USB haben willst? Da ist die Gefahr, das es vertauscht wird doch sehr groß.

Ich hab mir persönlich mal so ein Ding passend zusammengelötet. Serielles Gehäuse, mit 1 USB Kabel zur Stromversorgung und einem Anschlusskabel zum Ladegrät. Elektronik ist im Gehäuse verbaut. Hab mal nen Bild vom Urzustand vor dem Einbau hochgeladen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	prog.JPG 
Hits:	595 
Größe:	166,4 KB 
ID:	12753  
    Greets

Rescue

--
    Wenn einem alles gegen den Strich geht, sollte man einen Punkt machen.

ich hab auf der Seite nach dem Kabel gesucht, habe aber nichts gefunden...Leider kann ich mir so ein Kabel nicht selber zusammen löten. Was sollte man bei der USB-Variante verwechseln? Ich kam auf USB, weil ich sonst für den Seriellen Anschluss eh nen Adapter auf USB nutzen müsste... Wobei ich mich grad frag, ob im PSW900 überhaupt USB dann funktioniert?!

kann mir eventuell mal jemand den Link posten und glaubt ihr das funktioniert wirklich?

Hi,

also mein Kabel hat beim Quattro 96-XL, sowie Memo und Joker wunderbar funktioniert. Die PSW900 geht meine ich sicher mit USB. Liegt ja nur am Betriebssystem, unter DOS geht kein USB, ausser irgendwelche waghalsigen DOS-Box Aktionen.
    Der USB-Adapter emuliert ja nen Seriellen Port und damit kann die PSW900 arbeiten.
    Nen direkten Link hab ich jetzt nicht. Aber gab doch den Ebay Link zum kompletten Einbau hier.
    Greets

Rescue

--
    Wenn einem alles gegen den Strich geht, sollte man einen Punkt machen.

hm okay. diese ganzen Ebay-Sachen, die man komplett kaufen kann, sind mir ehrlich gesagt zu teuer... ich müsste irgendwoher dieses preparierte Kabel herbekommen^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer