Zitat Zitat von checker112 Beitrag anzeigen
Hey Alex,
da hast du recht die Messdaten hab ich nicht verstanden, und ganz ehrlich es Interessiert mich auch nicht, das Gerät funktioniert nun und ich bin Happy. Deshalb zwefel ich ja auch nicht an den ausgeführten Messungen ;)

Desweiteren nutze ich das Gerät in der BOS im Einsatz, da kann die Bundesnetzargentur ruhig daher kommen, hab auch noch nie erlebt das die Polizei jemanden im FF Auto aufhält und nach nem Verbandskasten fragt. Und wenn sie es tun, erklär ich Ihnen warum ich das günstige 4m Funkgerät nutze, und nicht das 500€ teure Funkgerät.
Servus!

Das bestätigt auch meine Vermutung, dass Du gar nicht weisst, was Du mit diesem Gerät so alles anstellen kannst. Du solltest mal, auch in Deinem und Deiner Mitmenschen Interesse, Kontakt zu Jürgen aufnehmen, der Dir mit Sicherheit auch erklärt was er gemessen hat und welche Auswirkungen das Senden mit einem solchen Gerät auf andere Funkdienste haben kann. Vielleicht lässt er sich ja auch überreden und hängt Dein Gerät mal an den Messplatz. Dann hast Du auch Sicherheit, ob Dein Gerät die üblichen Parameter erfüllt oder nicht.
(OT) Rein interessehalber: Wie hast Du denn mit dem Gerät eine Funkrufnamen-Zuteilung bekommen?

Bedenke auch: Du kennst zwar keinen Fall, wo ein Feuerwehrauto aufgehalten wurde, was aber im Umkehrschluss nicht heisst, dass es so einen Fall noch nicht gegeben hat. Genau so würde ich es auch mit Messungen der BNetzA halten. Was hier evtl. noch schlimmer für Dich ist: Du bekommst von deren Messungen gar nichts mit...

Gruß
Alex

P.S.: Ein anständiges ICOM FuG13b bekommst Du teilweise "nachgeschmissen". Mit dem Mehrpreis auf das Wouxdings kannst Du noch nicht mal die Gebühren der BNetzA für den Messeinsatz bezahlen.