Guten Abend,
Was meinst Du eigentlich ständig mit dem "getraut" ? Meinst Du damit das jemand Angst vor den
Messergebnissen oder das jemand Angst um sein Gerät hat ?
Wenn sie hier veröffentlicht würden wäre es sehr nett, somit hätten so einige
etwas davon die sich ebenfalls dafür intressieren.
Gruss Flo
Gruss Flo
*Hust* Angst um sein Gerät wäre wohl was hard, wenn die Versandadresse eine Fachwerkstatt ist...
Wohl eher um die Ergebnisse, dass er das Gerät dann unter Umständen nicht mehr mit ruhigem Gewissen mit in den Einsatz nehmen kann...
Bei ein paar, die offen mitteilten solche Geräte zu besitzen und zu benutzen, hab ich mal höflich nachgefragt per PM... Ich glaub, die häufigste Ausrede war "wir haben das Gerät ständig im Dienst und können es mal nicht eben so ne Woche entbehren"...
(Als lägen hier keine [zugelassenen] Ersatzgeräte rum, wenn wirklich darum gegangen wäre ^^)
Das wollte ich mit meiner Anfrage an Jürgen nie verhindern... Aber wer weis, ob er Alle Erkenntnisse die er gewinnt, hier öffentlich machen möchte, einem jedoch per Mail mitteilt...
MfG Fabsi
Hi Fabsi,
das mit der Fachwerkstatt wusste ich nun nicht. Ich hatte mir auch mal solche Geräte
bestellt und nutze diese, allerdings NICHT im BOS Funk sondern im Amateurfunk. Nun werden
die von der Jugendgruppe genutzt.
Das Du mit der Anfrage an Jürgen eine veröffentlichung der Daten verhindern wolltest habe
ich auch nicht gedacht, sollte es so rübergekommen sein entschuldige ich mich dafür. Ich
denke nur das sich so einige dafür intressieren würden.
Gruss und gute Nacht.
Flo
Gruss Flo
Hallo Fabsi und alle anderen mitlesenden!
Ja aber sicher doch!
Schließlich ist nicht nur hier in Forum eine Grüppchenbildung zwischen "Fan's" und absoluten "Verteuflern" solcher Wouxdingens&Co. zu sehen.
Ich war immer bissel kritisch zu solchen 60-130EUR Handfunkgeräten die mancherorts als Fug13 eingesetzt werden.
Dennoch habe ich mich gefreut das mir jemand sein Gerät zuschickte und versuchte realistisch an die Sache ran zu gehen.
Einige Messwerte waren derart aussergewöhnlich, das ich zwischendurch mal meine Referenzgeräte hervorholte - nur um sicher zu stellen das da nirgends der Meßplatz, der Spektrumanalyzer rummspann oder gar nen Kabelbruch vorlag.
Aber nö...trotz teilweise dreifacher Messung - alles Reproduzierbar.
Hier findet man meine Erkentnisse des heutigen Tages:
http://www.funktechnik-hueser.de/TMP...n%20KG699E.pdf
Ich möchte wetten, das jedes Gerät im vergleichbarem Zustand, wenn es denn mal durch eine anständige BOS-Funkwerkstatt läuft, erst bitterböse angeguckt und daraufhin augenblicklich aus dem Verkehr gezogen wird.
Als mittelmässiger "Scanner" mit eingeschränkter Sendefunktion aber durchaus brauchbar.
Soviel vorwech: Kann ja sein das man da noch mit ner Tunningsoftware bissel was verschlimmbessern kann - hab ich aber nicht.
Das mir vorliegende Gerät ist weder im Betriebsfunk noch nach TR-BOS genehmigungsfähig.
Nebenaussendungen, Hubbegrenzung und Klirrfaktor sind die hauptsächlichen Knackpunkte.
Ich danke auf jeden Fall dem freundlichen BOS'ler der mir das Gerät für diesen Test überlassen hat. Er hat maßgeblich geholfen endlich mal Musterdaten zu erfassen.
Grüße aus Dortmund
Jürgen Hüser
Sehr interessante Ergebnisse.
Ich hab von solchen Aktionen leider noch nie was mitbekommen.
Könnte dir ein Rexon Gerät zur Verfügung stellen, falls Interesse besteht kannst du mich ja per PN anschreiben.
Bevor jetzt gleich wieder rumgejammert wird, ich nutze das als Scanner und habe sogar TX per Software deaktiviert!
Gruß
Martin
Mahlzeit Jürgen,
vielen Dank das Du Deine Ergebnisse hier veröffentlicht hast. Ist ja schon ziemlich
heftig aber irgendwie muss der günstige Preis ja auch zustande kommen.
Gruss Flo
Gruss Flo
Naja, ganz ehrlich - mich als benutzer des Wouxun KG 699-E stört das Ergebnis nicht, denn nach austauschen meiner Antenne gegen eine etwas länger (größere) Antenne funktioniert es tadellos.
Meine Meinung ist, das einfach ein jeder Händler der 4m Handfunkgeräte von Motorola oder wie die teuren alle heißen vertreibt, was gegen Wouxun sagen muss...
Es seien fiese Händler o.ä. die ein Woxung Gerät für 139€ im Internetshop zum Kauf anbieten - da es ja im EInkauf in China rund um die 70€ kostet und es sei ja eh ein riesen schrott.
Mich würde mal Interessieren was die "seriösen" Funkhändler im Einkauf für so ein Motorola 4m Handfunkgerät zahlen, und für wieviel Sie es verkaufen.
Selbst wenn beide Handfunkgeräte (Wouxun und Motorola) gleich viel bzw wenig kosten würden, würde ich mir des Wouxun HAndfunkgerät kaufen, denn das ist schön klein und handlich. Bevor ich so eine Motorla Telefonzelle rumschleppe, häng ich mir lieber gleich ein altes FuG7b um.
Ich möchte hier mit meinen Post keinen beleidigen oder ähnliches, sondern möchte einfach nur meine Meinung kundgeben.
In diesem Sinne schönen Vater Tag euch allen morgen.
Gruß
Tobi