Wir hatten mal einen Einsatz im Nachbardorf, Eintreffen knapp innerhalb der Hilfsfrist. Es brannte ein PKW vor einem an ein Mehrfamilienhaus angebauten Carport. Die Ortswehr war mit TSF-W und Besatzung 1:1 vor Ort. Bis zu unserem Eintreffen hatten sie den PKW schon gelöscht, hätten wir erst mit dem Erstangriffen begonnen, hätte es sicher einen grösseren Gebäudeschaden gehabt, da das Feuer auf as Carport und Wohnhaus übergegriffen hätte.
Somit hat sich Anschaffung und der Unterhalt des TSF-W aus volkswirtschaftlicher Sicht schon gelohnt.




Zitieren