neues Update
http://www.agentmueller.de/elspro_beta99.exe

- bei den Fzg-Eigenschaften kann eingestellt werden, ob der FMS-Empfänger auch Textfähig ist. Wenn ja, erhält er den Text.

- Wen im Server die Wartezeit zwischen 2 FMS-Sendungen auf 0 eingestellt ist, dann wird auf eine Quittung (Status 14) vom Fzg gewartet, maximal jedoch 600 msek. Eingehende/nicht eingehende Quittungen werden im Server angezeigt.

- ich habe Herrn Jahn mitgeteilt, dass beim Quittungs-Senden (aber auch beim Sonstigen Senden) ein ziemlich hoher Zeitanteil beim High-setzen des Com-Ports verbraucht wird (170 msek). Das schien ihm auch zuviel Zeit zu sein. Er schaut sich das an.

- ich habe aus ELS nun 3 Versionen erzeugt:

a) die Beta
========
hier ist nun wieder erforderlich, einen Key einzutragen. Dazu müßt ihr mir mit kurzer Email zusenden:
Registrierungsname + Anzahl gewünschter Lizenzen
Die Anzahl der Lizenzen gibt an, wieviele Clients der Server maximal bedient.
Auch diese leidliche Funktion gehört vollständigkeitshaber zum Testen dazu. Die Registrierung muß nur ein einziges Mal erfolgen.

b) eine Demo
=========
die Demo erscheint später auf meiner Homepagepage zum allgemeinen Testen. Das Programm beendet sich nach 20 Minuten und die Eingänge sind auf 50 beschränkt. Beim Start erscheint ein 15 Sekunden langer Nag-Screen.
Registrierungen sind hier nicht erforderlich.
Auch sonst keine weitere Beschränkung.

c) die "Echtversion"
==============
sie wird mit Angaben über:
Organisation+Standort+Anzahl gewünschter Lizenzen
bestellt. Im Gegenzug gibt es eine CD + Registriercode.

Änderungen im Programmcode wirken sich aber weiterhin auf alle 3 Versionen aus.