Schönes Beispiel, leider an der Realität vorbei, da es maximal Hersteller b gibt, der sich preislich nicht wirklich von Swissphone unterscheidet. Und was machen wir, wenn der Kreis das Netz bereitstellt und die Gemeinden für Ihre Melder selber verantwortlich sind und beide Ausschreiben müssen? Der Kreis bekommt, weil wenig Geld, ein günstiges Netz von Swissphone mit Verschlüsselung, die Stadt bekommt, weil wenig Geld - nur Swissphone Melder zu den bekannten hohen Preisen?!
Aus diesem Grund muss man mit nem IDEA-Netz von Swissphone Swissphone kaufen. Toll oder - würde ich auch behaupten, wenn ich Swissphone wäre.Jetzt wird am 1. des Monats die Verschlüsselung mittels OTA gewechselt und bei einigen Meldern andere Firmen klappt das nicht. Die Betroffenen gehen zu ihrem Funkwart, der ruft beim Netzausbauer an. Dieser sagt " Unsere Geräte funktionieren alle, also liegt es an den anderen Firmen". Die anderen Firmen sagen aber "Die Melder können diesen Standart, also liegt es am Netzausbauer" und das Spiel geht weiter. Alternativ sagen die Firmen "wir schauen nach was es ist, schickt die Geräte ein. Nein es gibt keine Ersatzgeräte." Also hat die Stadt ein Problem.
Der kommt zu mir nach Hause zu einem Zeitpunkt, der mir passt? Toll! Ebenso bei jedem anderem Mitglied der FFW? Oder gibts da 1-2 "Umstellungstermine" und die, die da keine Zeit hatten, sind gekniffen?Die Firma a ändert den Algorithmus. Alle Geräte benötigen ein Firmwareupdate. Da der Vertrag in diesem Fall ein Vor-Ort-Service vorsieht kommt ein freundlicher Mitarbeiter vorbei und änder diese direkt.
Das ist ma Service, das Auto von dem fährt mit Luft und Liebe, ebenso seine Ernährung. Das wird ja überhaupt nicht in den Kaufpreis eingerechnet :-)