Hm, eine Größe von 178 als "sehr klein" zu bezeichnen... ich weiß nicht?!?
Allerdings kann in einem Gespräch - wenn es sowieso schon am ausufern ist* - ja auch der dezente Hinweis auf eine evtl. Diskriminierung zielführend sein.
* wenn zum Beispiel Argumente wie "Diese Feuerwehr gibt es seit 120 Jahren. Und noch nie hat jemand 7er Handschuhe gebraucht." fallen.
Ansonsten bin auch ich der Meinung, dass eine PSA "geeignet", also auf den Träger abgestimmt sein muss. Das gilt nicht nur für spezielle Größen sondern auch für das Material von Einsatzmitteln. Dies gilt besonders im Hinblick auf Allergien. Ich weiß nicht, in wie weit zum Beispiel Latex in den FW-Klamotten vorhanden ist. Aber ich weiß, dass ein Arbeitgeber latexfreie Schutzhandschuhe zu beschaffen hat, wenn ein Arbeitnehmer aus gesundheitlichen Gründen drauf besteht.
Ach ja, noch was: Macht der Materialwart bei Brillenträgern und Atemschutzmasken auch einen solchen Aufstand?
Gruß, Mr. Blaulicht





Zitieren