mag falsch rüber gekommen sein!
In dem Punkt stimm ich dir absolut zu! Und da bin ICH bei uns immer derjenige der extra drauf achtet dass die Leiter immer gesichert wird oder sowas.
Es geht mir lediglich drum, dass man reden sollte und nicht als erstes fragt "wie sieht das rechtlich aus?!"... das nervt mich einfach. wir sind schließlich nicht da, um uns gegenseitig ständig sofort paragraphen unter die nase zu halten. man kann sich auch auf nem vernünftigen weg einigen.
Wenn einer sich direkt Infos über Rechtslage holt, um mit dem Zeugwart o.Ä. zu reden und wenn er nicht "kooperiert" ihm direkt das Messer an die Brust setzen "tja, du musst aber laut paragraph so und so" ist wohl klar, dass das nicht unbedingt für die kameradschaft förderlich ist.
MkG
p.s.: Und zum Thema: Genau das was sich aus meinem Post ergibt: Reden und vielleicht auch mal nachfragen warum er sie nicht bestellt. Ansonsten mal ne höhere Instanz freundlich anfragen und locker ansprechen, dass das echt blöd ist, weil du so nicht "richtig" in den einsatz gehen kannst etc pp
pp.s.: wenn es so weit ist, dass ich in meiner freizeit mich ständig mitem recht rumschlagen muss, und immer meine rechte / pflichten der gemeinde mim anwalt durchsetzen muss, wär das spätestens der zeitpunkt mir was besseres zu suchen.