Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
Diese Auslegung kann ich so nicht da finden? Wie kommst du zu dieser Interpretation?
Naja nicht wortwörtlich
Aber im übertragenen Sinne besteht imho kein Unterschied ob ich jezt privat als HiOrg Miglied zu erkennen gebe oder in einem Fahrzeug der Organisation unterwegs bin.
Und wenn ich des richtig gelesen habe in dem Thread und andere Aussagen hier im Forum dann sind einige der Meinung dass ich in dem Moment in dem mich mich als HiOrg Mitglied zu erkennen gebe auch genauso verantwortlich bin.

Meine Fromulierung war etwas Unglücklich gewählt, aber selbst in der Garantenstellung kann nicht für etwas belangt werden wo mit das Material fehlt.

Hoffe es wurde jezt deutlicher worauf ich hinaus will, nur weil ich mich als HiOrg Mitglied zu erkennen gebe muss ich nicht sofort in gleichem Umfang Maßnahmen treffen können.

Aber ich hab die Erfahrung gemacht dass es oft gar nicht schlecht ist wenn man seine Qualifikation zu erkennen gibt, wenn man privat zu einem Notfall kommt.

EDIT: Was mich noch interessieren würde: Gibt es irgendwo ein rechtskräfitges Urteil dass jemand dafür belangt wurde dass er sich als RD-Mitarbeiter zu erkennen gegeben hat aber aufgrund fehlenen Materials nicht alle Maßnahmen des RD durchgeführt hat?