Warum nur??????
Da ist endlich wieder Ruhe hier im Forum und sämtliche Diskussionen über Notkompetenz, Garantenstellung, private Blaulicher und Notfallkoffer haben sich für ne Weile erledigt.... und dann kommst Du - und haust wieder n paar Kohlen ins Feuer.....
Und dann noch mit so einer dusseligen Frage.
Richtig..... und der Koch, der kein sauberes T-Shirt hat, zieht seine Kochjacke an.... genauso die Krankenschwester, der Klempner, der Schornsteinfeger......
Alleine die Fragestellung entspricht einer derartigen Naivität, dass ich mich wundere, was sich für eine Diskussion daraus entwickelt hat.
Da kommt in mir mal wieder die Frage hoch, WARUM es nur in den Hilfsorganisationen sooooo viele abgebrochene Randexistenzen gibt, die meinen, sich mit Hilfe gerade dieses o.g. Equipments profillieren zu müssen.....
Und warum diese Profilneurotiker permanent versuchen müssen, bestehende Gesetzte und Empfehlungen (mit Hilfe von Hobbyjuristen oder auswendig gelernten Paragraphen) so auszulegen, dass sie einen größtmöglichen Spielraum für ihren Fetisch bekommen.
Der Ruf der Hilfsorganisationen wird durch ein derartiges Auftreten, wie es manche Leute hier propagieren (und anscheinend auch selber praktizieren) bestimmt nicht besser.
@hannibal:
Zieh kein T-Shirt vom DRK an, für deinen Waldlauf. Dort gibt es ne Bekleidungsordnung, die regelt, WAS Du WANN anziehen kannst. Und Waldlauf steht nicht mit drin.... ;-)