Ich muss auch nicht eurer Meinung sein und bei Gott, ich will es auch nicht.Eben, der Meinung bin ich auch. Da es hier aber einige gibt die es immer noch nicht verstanden haben wollte ich es bewusst übertreiben.
Und Hannibal, nichts für ungut, aber bitte versuch hier nicht irgendjemandem was beizubringen, denn es könnte das Falsche sein.
Und ich bin weiterhin gegen "PrivatRTW´S" (um es klar zu sagen: Privatautos in denen Sachen drin sind die da nicht rein gehören und ich meine jetzt nicht Verbandsmaterial).
Weiterhin bin ich gegen jegliche Gedankengänge die sich damit beschäftigen, ob eine Privatperson mit Privatauto irgendwelche Rechte im Straßenverkehr herausnehmen darf.
Auch Überlegungen zu Ausstattungen eines Privatautos mit Signalanlagen (blau oder gelb) finden nicht meinen Geschmack.
Um es zusammen zu fassen: Ich mag keine Rettungsrambos und durch eure Erklärungen wird sich meine Meinung nicht ändern.
Zum Thema Garantenstellung:
Ich hab es so gelernt und zwar von einem Juristen (nein kein Möchtegern so wie hier).
Aber spätestens wenn der erste Rettungsrambo vor einem Richter steht und er sich rechtfertigen muss, werden vielleicht einigen die Augen aufgehen.