Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: PHP Web-Frontend für Monitor

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Buebchen Beitrag anzeigen
    da wäre auch noch ein sehr praktisches SVN Repository für solche Projekte :-)
    Jawoll! :)
    Gebt dem Kind einen Namen und erstellt ein weiteres Verzeichnis im svn Repository. Darunter am besten wieder mit trunk, tags und branches und dann kann der Rummel nach trunk schon hochgeladen werden. Es wäre auf jeden Fall sinnvoll in dem Rahmen zu entwickeln und Platz dafür ist genug da...

jhr

Ich habe die Datei " monitor_php_1.1a.zip " nun ins SVN hochgeladen ( Natürlich entpackt :-) )

Nun kann also jeder im trunk des Projekts yamf ( Den fand ich sehr passend ) arbeiten. Schreibrechte kann wie bisher jeder bei jhr-online beantragen.

[Edit]

War das so richtig ? Oder sollte yamf der Name des kommenden Projekts werden ?

Flash Gast
    Yamf war einer der Vorschläge für einen Namen. Wurscht.

@jhr-online:
    Du schüttelst wegen meiner Vorgehensweise den Kopf - hab ich das richtig verstanden?
    Weiß ja nicht wie du das siehst aber ein strukturiertes Projektmanagement ist meiner Auffassung nach nicht auf 4 Teilsystemen ohne zusammenfassendes Interface aufgebaut aber ok (ich finde man sollte die Sache auch aus den Augen derer Leute betrachten, die wenig Ahnung von dem allen haben aber dennoch "irgendwas spezielles können" - nicht nur aus den Augen eines Linux-kenners o.ä.)...

Natürlich passe ich mich der Mehrheit an. Vielleicht hätte jemand der Kenner die Güte mir zu erklären wie das hier abläuft, wo ich Zugangsdaten herkriege, was ich damit mache und was ich überhaupt tun soll.

Flash Gast
    Bin ich hier eigentlich immernoch bei dem Thread den ich wegen meines neuen Projektes aufgemacht habe? Falls ja - eine Frage an Buebchen:
    Die Datei die du da hochgeladen hast, hat aber nichts mit dem zu tun worum es in diesem Thread gehen sollte - soweit ist man sich einig oder?
    Zumindest würde ich mich wundern wenn du die noch nicht veröffentlichten Dateien von meinem PC schon hochgeladen hättest :).

Also das Projekt, das ich gestartet habe (worum es hier gehen sollte), ist bisher noch nirgendwo - wenn jemand also an etwas arbeiten sollte ist das sehr lobenswert aber zwangsläufig off-topic (schließlich ist meine Frontend-Version 1.0alpha noch nicht bereit für ein release).

Ich finde es ernsthaft sehr gut, dass ihr mich so unterstützt, nur wäre es sehr nett wenn ihr die "wichtigeren Dinge" mit mir klärt - sonst kriegt das hier jemand in den falschen Hals und meint das auf dem SVN wäre das Projekt um das es hier geht - was es eben nicht ist. Und auch ich würde gerne einen Überblick über das behalten, was ich hier vor hatte.

Hoffe ihr versteht was ich meine - soll keine Beschwerde oder so sein - lediglich eine große bitte.

Vielen Dank.

Zur Erläuterung:
    Die Datei, welche DocSteel in diesem Thread angehängt hat, ist nicht das Projekt, welches hier besprochen wird. Es ist ein anderes Projekt welches er zur Verfügung stellt um es in das neue Interface einfließen zu lassen. Es ist also keine Weiterentwicklung sondern eine Neuentwicklung um die es hier geht. (Danke nochmal an DocSteel dafür)
    Geändert von Flash (18.06.2008 um 22:16 Uhr)

Ich schüttel den Kopf, weil in den letzten zwei Wochen mehrfach sowas aufgekommen ist, wie: lass uns mal einen IRC-Channel öffnen, ich hab das schon mal vorbereitet; oder: wir brauchen noch ein BTS, ich hab uns mal da irgendwo angemeldet...

Alles kein Problem - im eigentlichen Sinne des Wortes -, nur schon fertig und daher zu viel irgendwie... :-D

Also, es gibt eine Webseite mit passender Domain: monitord.de. Dazu gibt es ein subversion Repository, erreichbar unter svn.monitord.de (per WebDAV, also http), ebenso ein Bug Tracking System unter bts.monitord.de. Dies alles war gedacht für die Weiterentwicklung des monitor 1.8, die sich dann in eine ziemlich starke Umstrukturierung des Codes gewandelt hat, sodass wir nun einen Server-Prozess "monitord" haben und dazu neue Frontends brauchen (Windows, Linux, Web etc.). Da die irgendwie ja dazu gehören, entscheiden wir hier "nach gut dünken", ob wir nicht mal was mit aufnehmen. Grundsätzlich ist jeder ernst gemeinte Versuch, etwas neues zu entwickeln (insbesondere an Frontends), herzlich willkommen und kann gerne alle genannten Dienste mitnutzen.
    Es gibt zusätzlich noch ein Wiki, das unter die Domain migriert werden sollte; das ist aber irgendwie im Sande verlaufen und wo ich diesen Text gerade so tippe, hab ich das dumpfe Gefühl, dass das meine Schuld ist... [Kann sich dazu mal einer äußern, der noch was dazu weiß?]
    Braucht's noch mehr? Ach ja, Mailinglisten wären auch kein Problem, sind aber derzeit nicht erwünscht, weil die Entwickler gerne dicht am User hier im Forum bleiben wollen.

Hab ich was vergessen?
    Das zusammenfassende Interface sollte eigentlich die kleine Homepage sein, die alles, was ich gerade beschrieben habe, zusammen fasst und die entsprechenden Link liefert. Wiki ist noch irgendwie, ach nee, das hatte ich schon...
    Jetzt?

Zitat Zitat von Flash Beitrag anzeigen
    Bin ich hier eigentlich immernoch bei dem Thread den ich wegen meines neuen Projektes aufgemacht habe? Falls ja - eine Frage an Buebchen:
    Die Datei die du da hochgeladen hast, hat aber nichts mit dem zu tun worum es in diesem Thread gehen sollte - soweit ist man sich einig oder?
    Zumindest würde ich mich wundern wenn du die noch nicht veröffentlichten Dateien von meinem PC schon hochgeladen hättest :).
    Deswegen ja die Nachfrage. Ich benenne dann yamf erstmal wieder um, bzw. packe den jetzigen Inhalt in den anderen trunk. Ansonsten sollte wir zusehen, daß man nicht zu sehr in die Breite wächst. Aktiv arbeiten als Kerntruppe maximal 3-4 Mann an dem Thema. Das sollte mit den bestehenden Mitteln zu organisieren sein :-)

Flash Gast
    Genau so.
    Also ich bin jetzt erstmal 4 Tage weg (muss ja doch noch mein FABI feieren :D). Ansonsten muss ich auch arbeiten aber werde natürlich gucken das ich die Freizeit dann hier investiere, damit ordentlich was vorwärts geht :).

MfG,
    Flash

Es wäre natürlich schön gewesen, auch von Dir schon etwas zum Download zu finden. Das wird dann ja aber hoffentlich nachgeholt...

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zum bestandenen F-ABI!

Gruß,
    Funkwart

@Buebchen: Welches ist denn jetzt das von Dir hochgeladene Frontend. Wo finde ich es im SVN?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer