Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: PHP Web-Frontend für Monitor

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Flash Gast
    Genau so.
    Also ich bin jetzt erstmal 4 Tage weg (muss ja doch noch mein FABI feieren :D). Ansonsten muss ich auch arbeiten aber werde natürlich gucken das ich die Freizeit dann hier investiere, damit ordentlich was vorwärts geht :).

MfG,
    Flash

Es wäre natürlich schön gewesen, auch von Dir schon etwas zum Download zu finden. Das wird dann ja aber hoffentlich nachgeholt...

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zum bestandenen F-ABI!

Gruß,
    Funkwart

@Buebchen: Welches ist denn jetzt das von Dir hochgeladene Frontend. Wo finde ich es im SVN?

Zitat Zitat von funkwart Beitrag anzeigen
    Es wäre natürlich schön gewesen, auch von Dir schon etwas zum Download zu finden. Das wird dann ja aber hoffentlich nachgeholt...

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zum bestandenen F-ABI!

Gruß,
    Funkwart

@Buebchen: Welches ist denn jetzt das von Dir hochgeladene Frontend. Wo finde ich es im SVN?
    Auch von meiner Seite Glückwunsch zum F-Abi.

Das aktuelle Frontend liegt in /monitor-frontend/trunk

Die alten Inhalte in /monitor-frontend/tags/0.9alpha

Flash Gast

Screenshots

Anbei schonmal ein paar Screenshots, von meiner unausgereiften "da-geht-nur-ZVEI-Testversion" :).

Login.png: Bild vom Anmeldeinterface
    zvei.png: Bild von der Darstellung der ausgewerteten Tonfolgen (+MouseOver-Effekt :>)
    glfi.png: Bild von einem der "Zusatzfeatures" und dem DropDown-Menü (ohne JavaScript ;))
    diverses.png: noch ein Bild das eig. nur das Menü zeigt ...

Und noch was anderes:
    Ist es möglich irgendwo "bei euch" (= Zuständige für das monitor-Projekt oder Bekannte ;)) eine Seite für das Frontend einzurichten wo jeweils die Version mit Features und Screenshots steht? Fände es doch schön sowas zum "zeigen" zu haben, um das Interesse zu erhalten :D. Falls das gehen sollte wäre es nett wenn sich jemand an mich wendet. Danke.

MfG,
    Flash
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Login.png 
Hits:	256 
Größe:	54,0 KB 
ID:	8501   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zvei.png 
Hits:	265 
Größe:	57,1 KB 
ID:	8502   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	glfi.png 
Hits:	264 
Größe:	84,1 KB 
ID:	8503   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	diverses.png 
Hits:	264 
Größe:	57,8 KB 
ID:	8504  

Moinmoin,

ich habe die Screenshots des Frontends eben angeschaut und bin durchaus angetan.
    Da ich ja mal groß gebrüllt habe, ich würde mich um eine Webseite kümmern (und diese nun auch öffentlich ist :)), hänge ich da wohl drin ;)!

Zu den monitord-Frontends: Wieviele gibt es denn derzeit, die mit veröffentlicht werden sollen (Veröffentlichung = Infos zum Frontend auf der monitord-Webseite und Code im SVN unter einer offenen Lizenz)?
    Für jedes wäre es gut, wenn der Entwickler des jeweiligen Frontends auch die Web-Inhalte (z.B. Screenshots) und Beschreibungen liefern würde, denn auch wenn eine Anleitung aus den Händen eines "Unbelasteten" meist detailreicher sind, brauchts erstmal wieder diesen "Unbelasteten", und auch wenn ich so einiges gern probieren würde, hab ich momentan zuviel um die Füße als dass ich mich so richtig mit dem Projekt befassen kann :7.

Viele Grüße
    Martin

Flash Gast
    Meine Idee war eig. alle bestehenden Frontends unter einen Hut zu bringen und zu verbessern. Daher habe ich die Ideen der alten Frontends übernommen und einbezogen. Es wäre doch allen geholfen wenn alle "Experten" an einer Sache arbeiten statt das es 3,4,5 Stk. gibt - oder nicht?

Wenn das nicht gewünscht ist ok aber ich wäre durchaus dafür jetzt eines aufzusetzen das die anderen ersetzt und alles eben unter einen Hut bringt - wer dem abgeneigt ist kann sich ja aus dem Forum immernoch die einzelnen "alten" Versionen beschaffen!?

MfG,
    Flash

Es wäre durchaus interessant zu erfahren, ob generell ein webbasiertes Frontend die Zustimmung aller finden könnte.

Alternativ könnte ich mir noch einen zweiten Entwicklungszweig mit wxWidgets vorstellen ( das könnte sowohl unter Windows, als auch Linux etc laufen ).

Wenn die Programmteile modular ( oder gar objektbasiert ) gearbeitet sind könnten später immer noch Spin-Offs für Spezialanwendungen stattfinden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer