Ergebnis 1 bis 15 von 258

Thema: Untersagungsverfügung der BA für Arbeitsschutz/Arbeitsmedizin bzgl Hanrath-Stiefel!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also für mich nicht. So wie das aufgemacht ist könnte das auch das Werbeprospekt eines Baumarktes sein. Das einzige was da an PSA erinnert ist "vielleicht" die Flamme am Preis. ABer ansonsten sieht das mehr nach...ja Kraut und Rüben Handschuhen aus.

Habe mal eine e-Mail an Hanrath geschickt und gefragt ob der Handschuh Schnittfest etc. ist bzw. welche Normen erfüllt werden . Antwort :
    Zitat Zitat von Hanrath
    Hallo,

es handelt sich um einen reinen Arbeitshandschuh. Er ist nicht feuer- schnitt- oder stichfest.

Mit freundlichen Grüßen

Hanrath Schuh-GmbH

immerhin!!

Sagte ich doch:
    ... Haben die dazugelernt? Es sind keine Feuerwehrschutzhandschuhe und es gibt keinerlei Hinweise auf Normen, Zertifikate, etc. ...
    Die könnten doch auch mit ihren "Arbeitsstiefeln" so verfahren. ;-)
    MkG
    Rundhauber

Zitat Zitat von grab3107 Beitrag anzeigen
    Also für mich nicht. So wie das aufgemacht ist könnte das auch das Werbeprospekt eines Baumarktes sein. Das einzige was da an PSA erinnert ist "vielleicht" die Flamme am Preis. ABer ansonsten sieht das mehr nach...ja Kraut und Rüben Handschuhen aus.
    Auch im Baumarkt wird u. U. PSA verkauft. Die Frage ist, wie man Arbeitshandschuhe definiert. Da sie ja wohl vor irgendwas bei der Arbeit schützen sollen, dürften sie unter den Begriff PSA fallen.

Sollen sie das halt direkt dazu schreiben, über die Motivation, dies nicht zu tun, kann man nur spekulieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer