Ohne ein paar Stiefel dieser Firma je in den Händen gehabt zu haben: Guck mal in die Innenseite der Lasche, dort müsste ein Aufnäher sein, auf dem u.a. der Produktionszeitraum in der Form 10/2007 oder 10/07 o.ä. angegeben ist.
Moin Moin,
Hanrath bietet jetzt auch Schutzhandschuhe an (s. http://www.hanrath-schuhe.de/p01.html). Die Info kam per Newsletter. Haben die dazugelernt? Es sind keine Feuerwehrschutzhandschuhe und es gibt keinerlei Hinweise auf Normen, Zertifikate, etc..
MkG
Rundhauber
Sind bestimmt super Handschuhe ... um sich bei der Gartenarbeit nicht die Hände schmutzig zu machen.
Als Beschaffer von Feuerwehr-PSA wäre ich da sehr vorsichtig, allerdings werden sich vmtl. auch hier wieder etliche, die eigentlich vom Thema PSA keine Ahnung haben, primär vom Preis blenden lassen.
Eigentlich müsste man zur Ansicht glatt mal ein Paar bestellen, mal sehen was drinsteht.
Also so wie ich das auf der HP sehe sind das reine "Arbeitshandschuhe". Also wirklich nur um sich die Finger net dreckig zu machen. Da steht nirgendwo was für welchen Einsatzraum sie gedacht sind. Also muss ich davon ausgehen das es 08/15 Baumarkthandschuhe sind (im Vergleich gesprochen) ohne jede Ergebung auf irgendwelche Normen.
Also für mich nicht. So wie das aufgemacht ist könnte das auch das Werbeprospekt eines Baumarktes sein. Das einzige was da an PSA erinnert ist "vielleicht" die Flamme am Preis. ABer ansonsten sieht das mehr nach...ja Kraut und Rüben Handschuhen aus.