Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Feuerwehr kehrt vor Unfallstelle um

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    147
    Bei uns gibt es auch Fälle, wo man denkt, "das kann doch nicht sein"

    Zwischen zwei Ortswehren läuft die Gemeindegrenze. Nun hängt es davon ab, ob der Anrufer in dem Disponent sagt, "Unfall zwischen A und B" oder ob er sagt "Unfall zwischen B und A".

    Je nachdem rücken A mit Stützpunktwehr oder B mit Stützpunktwehr aus.

    Auch, wenn der VU direkt vor dem anderen Ortsschild ist

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.2006
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Ghost~Talker Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es auch Fälle, wo man denkt, "das kann doch nicht sein"

    Zwischen zwei Ortswehren läuft die Gemeindegrenze. Nun hängt es davon ab, ob der Anrufer in dem Disponent sagt, "Unfall zwischen A und B" oder ob er sagt "Unfall zwischen B und A".

    Je nachdem rücken A mit Stützpunktwehr oder B mit Stützpunktwehr aus.

    Auch, wenn der VU direkt vor dem anderen Ortsschild ist
    Sowas kommt bei uns auch ab und zu vor, allerdings ist bei uns oder auch der Nachbarwehr noch nie jemand auf die Idee gekommen an der Gemeindegrenze umzukehren....

    Und noch zum Thema By/BW also bei uns funktioniert teileweise nicht mal die Landkreisübergreifende alarmierung vernüftig, da kann ich mir durchaus vorstellen dass da zwischen zwei Bundesländern noch größerer Probleme gibt. Auch wenns nicht sein sollte...

    Grüße
    Matthias
    Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    310
    Traurigerweise kosten eben solche Kompetenzrangeleien, wie wir lesen mussten, Menschleben. Auch ich als GF würde durchziehen, streiten kann man sich später wieder.
    Die AAO ist halt der LST bekannt im Rechner denke ich und nach der alarmiert der Dipso normalerweise. (Zumindest in der ILSt bei uns wird dies der Fall sein, aktuell alarmiert ja noch der Dorf-Schandarm bei uns nach Basis-Vorschlag)
    NotSan, ELRD (BRK), HFM (FF), GF (FF), Digitalfunk Multiplikator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •