Hi
Ich find allerdings die Tatsache,dass sowas gebracht wird einfach nur heftig.
MfG Akkon_21
Hi
Ich find allerdings die Tatsache,dass sowas gebracht wird einfach nur heftig.
MfG Akkon_21
Gab doch vor relativ kurzer Zeit schon mal so nen ähnlichen Vorfall in Tönisforst oder so...
Da war die FW soweit ich dass in Erinnerung habe in eine falsche Stadt alarmiert worden?!
Letztendlich ist aber nichts passiert, was sonst nicht auch passiert wäre.
In TV ist aufgrund eines Leitstellen-Rechner-Fehlers die FW in einen Falschen Stadtteil alarmiert worden.
Eine Frau am Einsatzort starb, allerdings nicht durch das Feuer, sie war schon vorher tot.
Wenn sowas, wie im Kreis Minden-Lübecke bei uns im kreis wäre, dann ist es so, das die alarmiert FW weiter fährt, auch wenn es nicht ihr einsatzgebiet ist und die Leitstelle dann den Wehrführer der FW telefonisch informiert, die eigentlich zustämdig wären.
Gruß
semper et ubique
"Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
- GerdShow -
Wenn aber die alarmierte Löschgruppe ein Anfahrtsweg von 9km hat, und ein VRW in 3 km Entfernung steht, ist dann ein Abbruch, und ne Nachalarmierung des VRW nicht gerechtfertigt? Und der ist wenn es lange dauert 5 Min., nach der Alarmierung raus, was bisher immer eingehalten wurden.
Nur mal so als Anregung.
Wir haben bei unserer geliebten MT-Zeitung in der letzten Zeit nicht ne ganz so tolle Berichterstattung, die unsre Feuerwehr im Kreis nicht gut aussehen läßt. Bei einem Busunfall hatte sich ein Kind(nicht lebensbedrohlich verletzt) in einem Belüftungsloch,den Fuß eingeklemmt, mußte in filligraner kleinstarbeit befreit werden, weil kein schweres Gerät eingesetzt werden konnte, erstmal nen Artikel bekommen: Hat die Feuerwehr kein geeignetes Rettungsgerät!
Die krönung war, dass ein Angehöriger gehört haben will,und das gleich dem Jornalisten mitteilte, das eine Säge aus Kutenhausen geholt werden sollte. Eine Ortschaft die 20 km weit weg ist, obwohl ein Kamerad zu einem anderen auf Plattdeutsch, nur gesagt hat, fahr mal bei uns vorbei, da stehen meine Stiefel draußen bring die mit ich brauch die.
Klingt ungefähr so:Föhr mal bei seiens vorbi, da stohn meine butens drauten,di bruk ick. Und da gab es dann dutzende Leserbriefe, und klärende Gespräche mit der Wehrführung, und 3 kleine Artikel, wo dass dann wieder grade gerückt, und sich dafür entschuldigt wurde.
9km mit nem LF= 11 min.
3km mit nem M-Klasse VRW 4 Min.,+ max 5 Min., bis ausrücken= 9-10 min.
Tja, warum nicht den VRW zuerst? Das ist warscheinlich die selbe Frage, wieso letztens die Feuerwehr zu einem falschen Ort gefahren ist. Beantworten kann ich es leider nicht.
Gruß zulück