Wenn aber die alarmierte Löschgruppe ein Anfahrtsweg von 9km hat, und ein VRW in 3 km Entfernung steht, ist dann ein Abbruch, und ne Nachalarmierung des VRW nicht gerechtfertigt? Und der ist wenn es lange dauert 5 Min., nach der Alarmierung raus, was bisher immer eingehalten wurden.

Nur mal so als Anregung.

Wir haben bei unserer geliebten MT-Zeitung in der letzten Zeit nicht ne ganz so tolle Berichterstattung, die unsre Feuerwehr im Kreis nicht gut aussehen läßt. Bei einem Busunfall hatte sich ein Kind(nicht lebensbedrohlich verletzt) in einem Belüftungsloch,den Fuß eingeklemmt, mußte in filligraner kleinstarbeit befreit werden, weil kein schweres Gerät eingesetzt werden konnte, erstmal nen Artikel bekommen: Hat die Feuerwehr kein geeignetes Rettungsgerät!

Die krönung war, dass ein Angehöriger gehört haben will,und das gleich dem Jornalisten mitteilte, das eine Säge aus Kutenhausen geholt werden sollte. Eine Ortschaft die 20 km weit weg ist, obwohl ein Kamerad zu einem anderen auf Plattdeutsch, nur gesagt hat, fahr mal bei uns vorbei, da stehen meine Stiefel draußen bring die mit ich brauch die.

Klingt ungefähr so:Föhr mal bei seiens vorbi, da stohn meine butens drauten,di bruk ick. Und da gab es dann dutzende Leserbriefe, und klärende Gespräche mit der Wehrführung, und 3 kleine Artikel, wo dass dann wieder grade gerückt, und sich dafür entschuldigt wurde.