Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
Da mich in meinem Kampf gegen falsch verstandenem Nationalismus keiner unterstützt, gehe ich halt davon aus, dass ich mit meiner Meinung alleine stehe! Und deswegen schreib ich hat auch nix mehr zu dem Thema - wie übrigens angekündigt.

Ach ja, an die ganzen Schweiger hier im Forum (knapp 3000 Hits bei gut 100 Antworten):

Wer nichts dagegen unternimmt, macht sich mitschuldig!!!

Mr. Blaulicht
Doch, doch: Meine Unterstützung hast Du. Ich halte auch nichts von Nationalismus. Wir leben ohnehin alle auf diesem einen Planeten und müssen zwangsläufig auch Kompromisse miteinander eingehen.

Ich wollte lediglich herausstreichen, dass sich dazu alle bewegen müssen; egal wer es ist und woher man ursprünglich kommt. Wer welchen Pass hat, interessiert mich einfach nicht.
Es kann doch nicht zuviel verlangt sein, dass JEDER in diesem Land gängige Spielregeln akzeptiert und wenigstens versucht, sich in die Gemeinschaft einzureihen !

Wie sonst soll Zusammenleben funktionieren ?

Wo siehst Du hier Nationalismus ?

Allerdings: Ich lehne jede Rechtfertigung oder Verharmlosung nach dem Motto " ich bin nicht rechts, aber ich darf doch ein bisschen so denken" entschieden ab.