hi leute, also habe mir alles mal so durchgelesen. es ist schon traurig das manche leute so etwas behaupten. die zeit von der alarmierung bis hin zum einsatzort war gigantisch schnell. es konnten viele gerettet werden um die anderen die leider gestorben sind tut es mir leid. natürlich kommt bei unseren ausländischen mitbürgern hass auf,da ihre verwanden nicht mehr da sind und sie suchen nun eben einen schuldigen. diese wurden auch leicht zu finden. auch wenn 2 minuten nach der alarmierung die ersten kräfte an der e-stelle waren. leute die keiner hilfsorg. angehören können das nicht einschätzen wie lange das unter normalen umständen dauern kann (verkehr,usw.).
doch jetzt noch etwas anderes auch auf die gefahr hin das es gelöscht werden könnte:
weshalb wurden die toten in der türkei beerdigt? ich denke doch wo man gräber hat,da ist man zuhause?! also sehen manche menschen ihre "heimat deutschland" nicht als heimat an,sondern nur eine vorrübergendes land in dem man gut leben kann und wenn es solchen leuten schlechter geht gehen sie eben wieder nach hause wo ihre verwanden oder bekannten begraben liegen.
ich möchte auch hier keine stellung beziehen zu irgendwelchen seiten (links oder rechts) wenn ich die möglichkeit hätte, in ein land zu gehen in dem es mir und meiner familie besser geht als hier würde ich es machen. doch unter den gleichen bedingungen wie es russlanddeutsche oder türken bei uns bekommen. ich glaube auch das eine vielzahl von deutschen auch so denken wie ich.
in der nachbarstadt habe ich einen sehr guten freund,der zwar türke ist aber christlichen glauben hat (aramäer) deshalb ist er auch der patenonkel von meiner tochter geworden. diesen haben auch seine eigenen landsleute so zusammengeschlagen das er für 3 tage ins künstliche koma gelegt wurde. sein problem ist eben das er einen anderen glauben hat als die anderen. nun frag ich mich,ob noch alles mit rechten dingen zugeht in unserem land.
Konfuzius: „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“