Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 140

Thema: Feuerwehrmann zusammengeschlagen nach Brandkatastrophe

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    227

    Feuerwehrmann zusammengeschlagen nach Brandkatastrophe

    nähere Einzelheiten unter
    http://www.bbv-net.de/public/article...schland/529844

    Wo sind wir denn mittlerweile angelangt????
    ich hab nur noch kopfschütteln und Wut übrig...


    Maddin
    Hilf Deinen Helfern auf einfache Art:
    Führe stets einen Notfallkontakt in Deinem Handy!

    http://www.imnotfall.de/



  2. #2
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Typisch - Es brennt :
    - Feuerwehr braucht zu lange um da zu sein
    - Feuerwehr braucht zu lange um Feuer aus zu machen
    - Feuerwehr braucht für alles zu lange !!!

    Es ist traurig , dass dort Menschen gestorben sind , nur die Feuerwehr kann eigentlich nichts dafür , aber naja s.o.
    Nur dies rechtfertigt eine solche Tat nicht !!!
    Das eigene Leben zu riskieren reicht wohl nicht aus ...

  3. #3
    FME 29854 Gast
    Es is doch überall so, wenn etwas schief geht ist immer die Feuerwehr dafür verantwortlich aber wenn sie da selbst mal hilfe brauchen oder alles glatt gelaufen ist, da sind wir dann wieder die richtigen.....in Deutschland is des sau schlimm was des thema angeht die feuerwehr steht immer in weg und macht alles falsch, weiß ned wer von euch in Frankreich bei dem großen Sturm dabei war, aber dort wirst du als feuerwehrmann behandelt wie der König selbst, da gibts sowas ned wie: scheiß feuerwehr scho wieder ne übung mitten auf da strasse machen, dort sind die leute froh das es noch Leute gibt die ihr eigenes Leben aus spiel setzten.

    Mfg Alex

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.2002
    Beiträge
    294
    Wirklich nur Kopfschütteln! Warum tut man sowas den Menschen an, die helfen wollten?

  5. #5
    FFWBRK Gast
    ja ist auch so das die Feuerwehr an allen Schuld ist...!!! Und vorallem das Problem ist (ich kenn es bei der Feuerwehr wo ich Mitglied bin) das einfach alle nur Blaulichtgeil sind... tut mir leid aber ist so...!

    Wie ich noch aktiv bei der FFW war ( dürfte etz so 3 Jahre her sein, jetzt seid 1,5 JAhre Hauptamtlicher RA beim Rettungsdienst) hatten wir mal nen Einsatz da wurde Horn und Blaulicht schon in der Halle in Betrieb genommen...!!!

    Und ja ich könnte noch hundert solche Geschichten erzählen ( wie z.B. es ist cool wenn man im Ort rumrennt und jeder seinen FME sieht der womöglich noch auf Monitor geschaltet ist...!

    Aber naja das ist Typisch Feuerwehr und dann Wissen manche ned mal wo die Sachen die sie am Einsatz benötigen im Fahrzeug Untergebracht sind. Aber Ok wie gesagt Feuerwehr eben.
    Aber Hauptsache den FME am Gürtel....!!


    Ich bin froh das ich mit der feuerwehr so gut wie nichts mehr zu tun habe...!

    Mfg

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    552
    Da hast du aber noch einen komischen Nick..

    Kollege, hier gehts um eine Berufsfeuerwehr, Ludwigshafen ist kein Kaff sondern eine Großstadt mit 160 000 Einwohnern.
    Meinst du den das Hauptamtliche die bei einer BF arbeiten und das jeden Tag machen auch so Blaulichtgeil sind?

    Aber wie immer, alles über einen Kamm scheren.

    Wenn du so einen Hass auf die Feuerwehr hast, schön, dann behalt es bitte für dich.

    Mögen dich die anderen steinigen..
    ---------
    / <Radom> \
    |__________|
    \.. Meister../
    |________|

  7. #7
    Böhser_Onkel Gast
    @FFWBRK

    sicher das alle in deiner Wehr so wahren?
    Ich denke man darf nicht alle FF`ler über einen Kamm scheren,
    es gibt solche und solche!

    @all:

    Naja, die Wut des Bürgers kann man Verstehen,
    Trauer, Verzweiflung und eine Kurzschlussreaktion!

    Aber dies Rechtfertigt natürlich nicht seine Tat!


    Gruß
    Böhser_Onkel

  8. #8
    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    204

    @FFWBRK

    Ich habe auch schon blaulichtgeile Hobbypflasterkleber gesehen. Trotzdem schere ich nicht alle RD´ler über einen Kamm. Deinen Post in diesem todernsten Thread finde ich zumindest nicht sehr nützlich.

    Und nun zum Thema:
    Ich rate dringend dazu, kühlen Kopf zu bewahren. Wenn wir uns von verantwortungslosem Hürriyet-Geschreibsel aus der Ruhe bringen lassen, geraten wir schnell zwischen die Fronten. Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass rassistische Straftäter neun Menschen auf dem Gewissen haben, stehen BF/FF, RD, POL etc. noch bunte Zeiten in´s Haus.

    Gegen Hürriyet und Co. ist die Bild ein Kaninchenzüchtervereinsblatt. Also: Bitte drüberstehen !
    Vielleicht müssen wir schon morgen wieder Menschenleben retten. Ob´s ein deutsches ist oder nicht, ist mir egal.
    Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...

  9. #9
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    161
    was soll man dazu sagen???
    mir fällt nur folgender text ein, den ich mal gelesen habe:


    Feuerwehrmann, Du hast keine Chance

    Wenn Wir im Verkehrsstau 40 Sekunden lang aufgehalten werden, sagen die Leute: "Sie brauchen 20 Minuten um herzukommen !"

    Wenn Wir mit 60km/h durch die Straßen fahren, sagen sie: "Schaut euch die rücksichtslosen Spinner an !"

    Wenn Feuerwehrleute Fenster eindrücken, um durch Ventilation die Hitze bei der Brandbekämpfung zu verringern sagen sie: "Seht euch die Kaputtmacher an !"

    Wenn wir den Fußboden aufreißen um an den Brandherd zu gelangen, sagen sie:"Da läuft die Holzfällerbande !"

    Wenn der Zugführer weit hinten steht, von wo er seine Männer sehen und leiten kann, sagen sie. "Er hat Angst, dahin zu gehen, wohin er seine Leute schickt !"

    Wenn Wir ein Gebäude verlieren, sagen die Leute: "Das ist eine lausige Feuerwehr !"

    Wenn wir schnell mit dem Feuer fertig sind, sagen sie: "Es war kein richtiges Feuer !"

    Wenn viel Wasser benötigt wird, sagen die Schaulustigen: Die richten mit dem Wasser mehr Schaden an als das Feuer selbst !"

    Wenn ein Feuerwehrmann verletzt wird, sagen alle. So ein leichtsinniger Bursche !"

    Wenn er im Einsatz sein leben lässt, sagen sie zu seiner Familie. Damit musste er rechnen als er zu Feuerwehr ging !"

    Armer Feuerwehrmann, Du kannst es niemandem recht machen!



    da bin ich wirklich sprachlos...
    mit kameradschaftlichem Gruß!
    Gerätewart und zuständig für Funk

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Da hat jemand nicht auf seinen Regierungschef gehört... evtl. sollte er mal etwas näher zu seinem Regierungschef kommen, dann könnte er auch lernen zu lauschen (und es zu verstehen!).

  11. #11
    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    204

    was ...

    ... Laien so von sich geben, höre ich mittlerweile nicht mehr. Und die Nummer mit der "Anerkennung" ist für mich auch durch. Ich weiß, was ich leiste und zu leisten imstande bin; weiß, was meine Kameraden/innen können und damit hat es sich.

    Frag´ mal Polizeibeamte, was die sich dauernd anhören dürfen. Lieschen Müller und auch Achmed Normaltürk haben eben von unserer Arbeit keinen Dunst; man darf es Ihnen nicht übel nehmen.

    Aber gegen dünne Stimmungsmache in entsprechenden Boulevard-Medien muss man etwas haben.
    Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...

  12. #12
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    16
    Da hab ich auch nen Fall:

    http://www.dk-online.de/index.php?artikel=1601319

    Ist in meinem Ort passiert.

  13. #13
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425
    @FFWBRK

    Ich weiß nicht wo deine Ablehnung der FF herkommt aber das was du machst, sprich das verhalten weniger auf alle zu übertragen ist töricht.

    Du verschließt dich der Realität das die FF in weiten Teilen des Landes der Leistungsträger der Brandbekämpfung ist. Viele FF sind gut ausgebildet und machen hervorragende Arbeit. So war bei diesem Einsatz in LU die FF bereits nach 2min am Einsatzort und hat viele Menschen mittels Leitern gerettet.

    Wenn man nur Türkisch versteht muss man sich leider auf die hetzerischen Türkischsprachigen Revolverblättern verlassen. Diese versucht aus dem Brand einen Aufreisser zu machen. Für die steht eigentlich schon fest das:

    1. alle Deutschen Türken hassen
    2. Der Brand ein Anschlag war
    3. Die Feuerwehr erst 20min später an der EST war weil es bei Türken gebrannt hat.

    Somit hetzen sie Türkischstämmige Bürger in Deutschland auf und verbreiten unter Ihnen Angst und Schrecken. Das aufgrund solcher Berichterstattung jemand Gewalttätig wird ist nicht verwunderlich.

    Und du FFWBRK stellst dich mit deinen Aussagen auf das selbe Niveau und gibst einer solchen Meinungsmache noch unterstützung.

    Von daher mach uns allen einen Gefallen und benutze deinen Gesunden Menschenverstand wenn du Aussagen triffst.

  14. #14
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Ach ja, solche Beiträge sind immer wieder köstlich.
    @FFWBRK: Alles klar. Zur Kenntnis genommen.

    Ach ja, und vielleicht ist da mancherorts so, aber ich habe noch nie eine Aussage gehört wie "Jungs, lassts Euch Zeit, da wohnen eh nur Türken und Albaner".
    Sorry, aber bei uns würde man sauber eine auf den Latz bekommen und hätte keine Freude mehr in der Feuerwehr bzw. würde diesem Verein nicht mehr lange angehören.

    Und dass bei uns der RTW mit der selben Geschwindigkeit in ein bestimmtes Viertel fährt, in dem die Unterschicht und auch viele Ausländer wohnen, ist sowieso klar, oder nicht?

    Soll jemand von mir aus Rassist sein oder auch persönlich was gegen Ausländer haben, okay, aber spätestens wenn es brennt oder jemand Hilfe benötigt, schaltet man um oder hat jemanden dabei, der anders denkt. Wenn nicht, ist man fehl am Platze.

    Und sollte es sich wirklich bestätigen, dass die Feuerwehr dort langsamer ausgerückt ist, weil es sich um einen Türken-Wohnblock gehalten hat, dann werde ich für immer in meine Signatur "Ich beeile mich auch für Nicht-Deutsche" schreiben, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  15. #15
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    367
    mir kommt bei sowas echt der hass auf. Ich habe für sowas kein verständniss diese türken die den zusammengeschl haben da kann ich rein hauen. Ich würd die abschieben. Ich weiß doch auch nicht. Bei sowas kann man auch schnell zum nazi werden. Und somit unsachlich werden. Wo soll das noch hinführen? Wie geht es den fw männ.? Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •