Ergebnis 1 bis 15 von 140

Thema: Feuerwehrmann zusammengeschlagen nach Brandkatastrophe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

@FFWBRK

Ich habe auch schon blaulichtgeile Hobbypflasterkleber gesehen. Trotzdem schere ich nicht alle RD´ler über einen Kamm. Deinen Post in diesem todernsten Thread finde ich zumindest nicht sehr nützlich.

Und nun zum Thema:
    Ich rate dringend dazu, kühlen Kopf zu bewahren. Wenn wir uns von verantwortungslosem Hürriyet-Geschreibsel aus der Ruhe bringen lassen, geraten wir schnell zwischen die Fronten. Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass rassistische Straftäter neun Menschen auf dem Gewissen haben, stehen BF/FF, RD, POL etc. noch bunte Zeiten in´s Haus.

Gegen Hürriyet und Co. ist die Bild ein Kaninchenzüchtervereinsblatt. Also: Bitte drüberstehen !
    Vielleicht müssen wir schon morgen wieder Menschenleben retten. Ob´s ein deutsches ist oder nicht, ist mir egal.
    Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...

was soll man dazu sagen???
    mir fällt nur folgender text ein, den ich mal gelesen habe:

Feuerwehrmann, Du hast keine Chance

Wenn Wir im Verkehrsstau 40 Sekunden lang aufgehalten werden, sagen die Leute: "Sie brauchen 20 Minuten um herzukommen !"

Wenn Wir mit 60km/h durch die Straßen fahren, sagen sie: "Schaut euch die rücksichtslosen Spinner an !"

Wenn Feuerwehrleute Fenster eindrücken, um durch Ventilation die Hitze bei der Brandbekämpfung zu verringern sagen sie: "Seht euch die Kaputtmacher an !"

Wenn wir den Fußboden aufreißen um an den Brandherd zu gelangen, sagen sie:"Da läuft die Holzfällerbande !"

Wenn der Zugführer weit hinten steht, von wo er seine Männer sehen und leiten kann, sagen sie. "Er hat Angst, dahin zu gehen, wohin er seine Leute schickt !"

Wenn Wir ein Gebäude verlieren, sagen die Leute: "Das ist eine lausige Feuerwehr !"

Wenn wir schnell mit dem Feuer fertig sind, sagen sie: "Es war kein richtiges Feuer !"

Wenn viel Wasser benötigt wird, sagen die Schaulustigen: Die richten mit dem Wasser mehr Schaden an als das Feuer selbst !"

Wenn ein Feuerwehrmann verletzt wird, sagen alle. So ein leichtsinniger Bursche !"

Wenn er im Einsatz sein leben lässt, sagen sie zu seiner Familie. Damit musste er rechnen als er zu Feuerwehr ging !"

Armer Feuerwehrmann, Du kannst es niemandem recht machen!

da bin ich wirklich sprachlos...
    mit kameradschaftlichem Gruß!
    Gerätewart und zuständig für Funk

Da hat jemand nicht auf seinen Regierungschef gehört... evtl. sollte er mal etwas näher zu seinem Regierungschef kommen, dann könnte er auch lernen zu lauschen (und es zu verstehen!).

was ...

... Laien so von sich geben, höre ich mittlerweile nicht mehr. Und die Nummer mit der "Anerkennung" ist für mich auch durch. Ich weiß, was ich leiste und zu leisten imstande bin; weiß, was meine Kameraden/innen können und damit hat es sich.

Frag´ mal Polizeibeamte, was die sich dauernd anhören dürfen. Lieschen Müller und auch Achmed Normaltürk haben eben von unserer Arbeit keinen Dunst; man darf es Ihnen nicht übel nehmen.

Aber gegen dünne Stimmungsmache in entsprechenden Boulevard-Medien muss man etwas haben.
    Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...

Da hab ich auch nen Fall:

http://www.dk-online.de/index.php?artikel=1601319

Ist in meinem Ort passiert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer