Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 140

Thema: Feuerwehrmann zusammengeschlagen nach Brandkatastrophe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Böhser_Onkel Gast
    @FFWBRK

sicher das alle in deiner Wehr so wahren?
    Ich denke man darf nicht alle FF`ler über einen Kamm scheren,
    es gibt solche und solche!

@all:

Naja, die Wut des Bürgers kann man Verstehen,
    Trauer, Verzweiflung und eine Kurzschlussreaktion!

Aber dies Rechtfertigt natürlich nicht seine Tat!

Gruß
    Böhser_Onkel

@FFWBRK

Ich weiß nicht wo deine Ablehnung der FF herkommt aber das was du machst, sprich das verhalten weniger auf alle zu übertragen ist töricht.

Du verschließt dich der Realität das die FF in weiten Teilen des Landes der Leistungsträger der Brandbekämpfung ist. Viele FF sind gut ausgebildet und machen hervorragende Arbeit. So war bei diesem Einsatz in LU die FF bereits nach 2min am Einsatzort und hat viele Menschen mittels Leitern gerettet.

Wenn man nur Türkisch versteht muss man sich leider auf die hetzerischen Türkischsprachigen Revolverblättern verlassen. Diese versucht aus dem Brand einen Aufreisser zu machen. Für die steht eigentlich schon fest das:

1. alle Deutschen Türken hassen
    2. Der Brand ein Anschlag war
    3. Die Feuerwehr erst 20min später an der EST war weil es bei Türken gebrannt hat.

Somit hetzen sie Türkischstämmige Bürger in Deutschland auf und verbreiten unter Ihnen Angst und Schrecken. Das aufgrund solcher Berichterstattung jemand Gewalttätig wird ist nicht verwunderlich.

Und du FFWBRK stellst dich mit deinen Aussagen auf das selbe Niveau und gibst einer solchen Meinungsmache noch unterstützung.

Von daher mach uns allen einen Gefallen und benutze deinen Gesunden Menschenverstand wenn du Aussagen triffst.

Ach ja, solche Beiträge sind immer wieder köstlich.
    @FFWBRK: Alles klar. Zur Kenntnis genommen.

Ach ja, und vielleicht ist da mancherorts so, aber ich habe noch nie eine Aussage gehört wie "Jungs, lassts Euch Zeit, da wohnen eh nur Türken und Albaner".
    Sorry, aber bei uns würde man sauber eine auf den Latz bekommen und hätte keine Freude mehr in der Feuerwehr bzw. würde diesem Verein nicht mehr lange angehören.

Und dass bei uns der RTW mit der selben Geschwindigkeit in ein bestimmtes Viertel fährt, in dem die Unterschicht und auch viele Ausländer wohnen, ist sowieso klar, oder nicht?

Soll jemand von mir aus Rassist sein oder auch persönlich was gegen Ausländer haben, okay, aber spätestens wenn es brennt oder jemand Hilfe benötigt, schaltet man um oder hat jemanden dabei, der anders denkt. Wenn nicht, ist man fehl am Platze.

Und sollte es sich wirklich bestätigen, dass die Feuerwehr dort langsamer ausgerückt ist, weil es sich um einen Türken-Wohnblock gehalten hat, dann werde ich für immer in meine Signatur "Ich beeile mich auch für Nicht-Deutsche" schreiben, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

mir kommt bei sowas echt der hass auf. Ich habe für sowas kein verständniss diese türken die den zusammengeschl haben da kann ich rein hauen. Ich würd die abschieben. Ich weiß doch auch nicht. Bei sowas kann man auch schnell zum nazi werden. Und somit unsachlich werden. Wo soll das noch hinführen? Wie geht es den fw männ.? Danke

Zitat Zitat von Brandmeister Beitrag anzeigen
    mir kommt bei sowas echt der hass auf. Ich habe für sowas kein verständniss diese türken die den zusammengeschl haben da kann ich rein hauen. Ich würd die abschieben. Ich weiß doch auch nicht. Bei sowas kann man auch schnell zum nazi werden. Und somit unsachlich werden. Wo soll das noch hinführen? Wie geht es den fw männ.? Danke
    Bei solchen Aussagen widerum kann ich jeden Türken, der ähnlich denkt und deswegen einen Deutschen agreift auch verstehen. Warum wirfst Du anderen was vor - was Du hier verbal selbst vorlebst?
    Für solche Aussagen habe ich kein Verständnis!!!

Gruß, Mr. Blaulicht

@MrBlaulicht:

Exakt auf den Punkt gebracht. Danke !
    Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...

Und sollte es sich wirklich bestätigen, dass die Feuerwehr dort langsamer ausgerückt ist, weil es sich um einen Türken-Wohnblock gehalten hat, dann werde ich für immer in meine Signatur "Ich beeile mich auch für Nicht-Deutsche" schreiben, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
    Zahlen aus der Pressekonfernz:

16:22 Alarmierung (2 Anrufe einer davon mit Unterstützung eines Polizisten vor Ort)
    16:24 E-An 2 "Löschzüge" Der Dezernet hat diesen begriff verwendet, ich gehe anhand der Beschreibung von 2 LF's aus => Rettung über Schiebeleiter vom Balkon (waren im Bereitstellungsraum für Faschingsumzug)
    16:27 Eintreffen 2 Züge (Dezernent spricht von jeweils 3 Fahrzeugen) mit 2 x DL

also schneller gehts wohl kaum

Zitat Zitat von J@n Beitrag anzeigen
    Zahlen aus der Pressekonfernz:

16:22 Alarmierung (2 Anrufe einer davon mit Unterstützung eines Polizisten vor Ort)
    Da stellt sich mir folgende Fragen:
    - Wer hat die Polizei alarmiert?
    - Warum hat der Polizist nicht selbst angerufen (was sicherlich schneller gegangen wäre)?
    - Warum war die Polizei bereits vor Ort, ohnedass bis dahin die Feuerwehr alarmiert wurde?
    Die zwei Minuten zwischen Notruf bei der FW und dem Eintreffen derselben müssen ja nicht die Zeitspanne zwischen Brandentstehung und Hilfeleistung wiederspiegeln.

Gruß, Mr. Blaulicht

Zitat Zitat von hänschenklein Beitrag anzeigen
    Beitrag gelöscht
    Ich kann mich nur wiederholen: Einem solchen Gedankengut, wie Du Deiner eigenen Aussage nach entwickelst, muss man konsequent entgegentreten!!!
    Woher weißt Du, dass Deutsche in der Türkei keine Türken zusammenschlagen? In einer solchen Situation hätte (und hat mit Sicherheit auch schon) so mancher Deutsche falsch reagiert.

Gruß, Mr. Blaulicht
    Geändert von abc-truppe (06.02.2008 um 19:53 Uhr)

Beitrag gelöscht

Mag ja sein, dass der "Bauch" mitunter solche racheartigen Gedanken vorschlägt. Sowas bringt uns aber nicht weiter; erst recht nicht für unsere Arbeit.

Das zu beheben, ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Die derzeitige Gemengelage aus U-Bahn-Schlägern, Hessen-Wahlkampf, Moscheestreit in Köln und jetzt eben Ludwigshafen ergibt ein ungeheures Pulverfass. Jede falsche Reaktion darauf von beiden Seiten kann verheerende Auswirkungen haben.

Lasst uns doch mit gutem Beispiel vorangehen !
    Geändert von abc-truppe (06.02.2008 um 19:54 Uhr)
    Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...

Beitrag gelöscht
    Aber sonst ist noch alles im grünen Bereich, oder?
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    Aber sonst ist noch alles im grünen Bereich, oder?
    mach mir doch nix vor, lass mal deinen admin nebenbei und die sache hier auch. und geb zu, dass 3/4 der deutschen rechte hintergedanken haben - und das, meistens zu recht !

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Bei solchen Aussagen widerum kann ich jeden Türken, der ähnlich denkt und deswegen einen Deutschen agreift auch verstehen. Warum wirfst Du anderen was vor - was Du hier verbal selbst vorlebst?
    Für solche Aussagen habe ich kein Verständnis!!!

Gruß, Mr. Blaulicht
    Daher sagte ich da ist man schnell unschlich. Da geb ich dir recht. Sorry. Aber du weist glaub ich wie ich es meine. Bin eurer meinung.

Zitat Zitat von Brandmeister Beitrag anzeigen
    Daher sagte ich da ist man schnell unschlich. Da geb ich dir recht. Sorry. Aber du weist glaub ich wie ich es meine. Bin eurer meinung.
    der meinung der übertrieben linken oder der hier? :
    ich muss ergänzen: rechte gedanken gegenüber ausländischen straftätern. nicht gegen ausländer allgemein. jo ich stell mich gern als solcher raus!
    ich denke zweiteres

Moin.

Zunächst einmal: Das ist ne ganz schlimme Sache mit diesem Brand und ne Tragödie dazu.

Allerdings kann ich in keinster Weise billigen, was danach schon direkt auch wieder durch deutsche Medien geisterte. Thema: rechtsradikaler Hintergrund.

Mich stört das dieses direkt und sofort in Betracht gezogen wird. Noch dazu wo zunächst von hoher Stelle gesagt wird das man es auschließen kann. Entweder man weiß was oder nicht, dann hält man die Klappe, auch wenn man Beck heißt und wartet ab. Und auf einmal einen Tag später ist dann doch jemand gesehen worden. Und schon gehts in die 2. Phase. Die Türkei mischt sich nun auch ein, wollen selbst Ursachenforschung betreiben. Natürlich die deutschen Behörden sind zu blöd und vertuschen es eh, wenn der Verdacht sich erhärtet. Der Türkische Blätterwald (wie o.g.) schreibt sein Bestes dazu und treibt die ganze Sache noch in diese Richtung.
    Weiteres Ergebnis: jetzt gehts der Feuerwehr an den Kragen. Jetzt geht man auf die Feuerwehr los. Und was macht RTL in den News: zeigt ein Amateurvideo vom Brand, wo noch keine Feuerwehr am Ort, bzw. im Einsatz ist. Kommentar: nur RTW aber von Feuerwehr noch keine Spur. Super Arbeit ihr Pappnasenreporter. Weiter so, diesen Blödsinn verbreiten, vielleicht zünden die aus Rache die Feuerwache an......sorry, aber soweit ists schon gekommen. Anstatt mal Ruhe zu bewahren und die Ursache wie sonst auch herausfinden bevor man irgendwas äußert und vor allem sich auch mal fragt, wann war die Feuerwehr da, nach dem Alarmeingang, wie war die beschaffenheit des Treppenhauses, offenbar war alles recht gut und schnell brennbar, da kann es mit der Feuerausbreitung sehr schnell gehen...aber lieber Sensation und bla bla und dann das heutige Ergebnis. So nicht.
    Tragödie hin und Wut und Trauer her, aber ich habe überhaupt kein Verständnis für sowas.

So was darf nicht zur Regel werden....

Meine Meinung.
    Mfg
    FunkerVogth

Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

www.hochleistungssirene.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer