Ach ja, solche Beiträge sind immer wieder köstlich.
@FFWBRK: Alles klar. Zur Kenntnis genommen.
Ach ja, und vielleicht ist da mancherorts so, aber ich habe noch nie eine Aussage gehört wie "Jungs, lassts Euch Zeit, da wohnen eh nur Türken und Albaner".
Sorry, aber bei uns würde man sauber eine auf den Latz bekommen und hätte keine Freude mehr in der Feuerwehr bzw. würde diesem Verein nicht mehr lange angehören.
Und dass bei uns der RTW mit der selben Geschwindigkeit in ein bestimmtes Viertel fährt, in dem die Unterschicht und auch viele Ausländer wohnen, ist sowieso klar, oder nicht?
Soll jemand von mir aus Rassist sein oder auch persönlich was gegen Ausländer haben, okay, aber spätestens wenn es brennt oder jemand Hilfe benötigt, schaltet man um oder hat jemanden dabei, der anders denkt. Wenn nicht, ist man fehl am Platze.
Und sollte es sich wirklich bestätigen, dass die Feuerwehr dort langsamer ausgerückt ist, weil es sich um einen Türken-Wohnblock gehalten hat, dann werde ich für immer in meine Signatur "Ich beeile mich auch für Nicht-Deutsche" schreiben, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.