Exakt auf den Punkt gebracht. Danke !
Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...
Zahlen aus der Pressekonfernz:Und sollte es sich wirklich bestätigen, dass die Feuerwehr dort langsamer ausgerückt ist, weil es sich um einen Türken-Wohnblock gehalten hat, dann werde ich für immer in meine Signatur "Ich beeile mich auch für Nicht-Deutsche" schreiben, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
16:22 Alarmierung (2 Anrufe einer davon mit Unterstützung eines Polizisten vor Ort)
16:24 E-An 2 "Löschzüge" Der Dezernet hat diesen begriff verwendet, ich gehe anhand der Beschreibung von 2 LF's aus => Rettung über Schiebeleiter vom Balkon (waren im Bereitstellungsraum für Faschingsumzug)
16:27 Eintreffen 2 Züge (Dezernent spricht von jeweils 3 Fahrzeugen) mit 2 x DL
also schneller gehts wohl kaum
Da stellt sich mir folgende Fragen:
- Wer hat die Polizei alarmiert?
- Warum hat der Polizist nicht selbst angerufen (was sicherlich schneller gegangen wäre)?
- Warum war die Polizei bereits vor Ort, ohnedass bis dahin die Feuerwehr alarmiert wurde?
Die zwei Minuten zwischen Notruf bei der FW und dem Eintreffen derselben müssen ja nicht die Zeitspanne zwischen Brandentstehung und Hilfeleistung wiederspiegeln.
Gruß, Mr. Blaulicht
Polizei war zufällig vor Ort, weil auf dem Weg zu einem anderen Einsatz.
Angesichts des Ausmasses der vorgefundenen Lage mussten die sich wohl erstmal zusammenreißen.
Ansonsten halte ich die Reaktionszeiten für äußerst günstig.
Ich kann mich nur wiederholen: Einem solchen Gedankengut, wie Du Deiner eigenen Aussage nach entwickelst, muss man konsequent entgegentreten!!!
Woher weißt Du, dass Deutsche in der Türkei keine Türken zusammenschlagen? In einer solchen Situation hätte (und hat mit Sicherheit auch schon) so mancher Deutsche falsch reagiert.
Gruß, Mr. Blaulicht
Geändert von abc-truppe (06.02.2008 um 19:53 Uhr)
Mag ja sein, dass der "Bauch" mitunter solche racheartigen Gedanken vorschlägt. Sowas bringt uns aber nicht weiter; erst recht nicht für unsere Arbeit.
Das zu beheben, ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Die derzeitige Gemengelage aus U-Bahn-Schlägern, Hessen-Wahlkampf, Moscheestreit in Köln und jetzt eben Ludwigshafen ergibt ein ungeheures Pulverfass. Jede falsche Reaktion darauf von beiden Seiten kann verheerende Auswirkungen haben.
Lasst uns doch mit gutem Beispiel vorangehen !
Geändert von abc-truppe (06.02.2008 um 19:54 Uhr)
joa ok ich sag nix mehr, aber es ist so wie ich es geschrieben habe. umfragen wurden gemacht die dies bestätigen. ich werd mal danach suchen....
ob man solch eine einstellung nach außen trägt ist wieder ein anderes thema aber hintergedanken sind da kannst du erzählen was du willst.
WARUM heißt es denn immer "Der ist rechts" "Nazi" usw. irgendwo muss das herkommen, wenn das was ich oben beschrieben habe nicht der fall ist warum kommt man dann ständig auf solche rückschlüsse?????
Es ist mir ehrlich gesagt scheißegal, wieviele Deutsche rechtsradikale Gedanken haben oder nicht, es geht mir nur darum dass ich als einer der Moderatoren dieses Forums solche Aussagen nicht dulden kann / darf / will und dazu stehe.
Wenn's dir nicht passt, okay, dann klären wir das per PN, aber ich bin mir sicher, dass meine Kollegen das ähnlich sehen. Punkt aus.
Ich bin überzeugt, dass es so eben nicht ist. Wie sonst erklärst Du Dir, dass für die Hinterbliebenen in LU Hilfsangebote und Geldspenden geleistet wurden ? Und das gerade von Deutschen.
Geändert von C41 (06.02.2008 um 20:16 Uhr)
Ich denke wir driften etwas vom Thema ab.....
Ich stimme zu 150% der Aussage von FunkerVogth überein!