an dieser Stelle mal ein Wort zur Lagerung:
1) Tabletten dürfen nur innerhalb ihrer Schachtel aufbewahrt werden.
Wo steht das? Es sind ja Tabletten für den Eigenbedarf - ich werde die Blister ja niemals so in Verkehr bringen, wofür eine Origninalpkg. (muss keine Schachtel sein, Tabletten werden ja auch durchaus anders in Verkehr gebracht) notwendig ist.
Außerdem wäre mit der Logik eine Unterbringung von Ampullen in Ampullarien der RTW, Notfallkoffer, Hausbesuchstaschen .... verboten
Zitat von NWD
Bei Medikamenten sehe ich auch das Problem der Beschaffung und Lagerung. Und die Tatsache das ich sowieso 99% davon wegschmeissen werde.
Dann musste halt gucken, was sich noch lohnt selbst zu nehmen kurz vor dem Verfallsdatum und nur die Sachen reinpacken :D
Fabsi - sorry, da werde ich überhaupt nicht raus schlau, vielleicht verdeutlichst du deine Aussage.
Und ich erachte Knackeins als wichtiger und einfacher im Privaten zu handeln als Sauerstoff
Als wichtig erachte ich erst einmal die Sachen, die lebensrettend sein können, da gehören Sofort-Kältepacks (für Überhose) für mich nicht dazu. Sauerstoff schon eher - habe ich aber eben aus Kosten- und Praktikabilitätsgründen auch nicht.
Ausserdem ist fraglich, ob Tabletten im Notfall sinnvoll sind. Auf RTWs sind sie nicht ohne Grund nicht so verbreitet.
@ Mr. Blaulicht: Wenn du schon aus meinem Beitrag zitierst und dann die Aussage fallenlässt, hast du den Beitrag nicht richtig gelesen. Ich habe ja diese Artikel eben NICHT in der Notfallausrüstung, sondern in einer separaten Tasche, die sich üblicherweise auch immer im Haus befindet und nur zu Urlauben ect. mitgenommen wird.
Haribo macht Markus froh!