wofür brauchst du 2 zeckenzangen? =)...Zeckenzange, Otoskop, Thermometer, Knackeis, Zeckenzange...
*scherz am rande ^^
Viggos, RiLac, Infusionssystem
Endotrachealtuben, Spatel, Laryngoskop
Samsplint
Ambubeutel
Taschenmaske
Guedeltuben
Wendeltuben
Stifneck
Diagnostikleuchte
Cool-Packs
wofür brauchst du 2 zeckenzangen? =)...Zeckenzange, Otoskop, Thermometer, Knackeis, Zeckenzange...
*scherz am rande ^^
Ist doch klar: für 2 Zecken ;-)Zitat von hänschenklein
Kann mir als dummer Feuerwehrler mal einer erklären, was "Knackeis" ist? Die meisten Fremdwörter hier im Thread kapier/kenn ich, nur dieses (mit Sicherheit völlig einfache) sagt mir nix.
Ich nehme mal an Coolpacks die durchs "knacken" aktiviert werden, ähnlich wie die coolen Ramboknickstäbe ;-)
So würd ich das auch übersetzen. Das sind zwei Beutel. In dem einen ist ein Salz, in dem anderen (der sinniger Art und weise im ersten ist) ist eine Flüssigkeit. Wenn man nun diesen inneren Beutel "Knackt" entsteht durch die Reaktion Salz/Flüssigkeit Kälte -> Knackeis
Muss persönlich sagen ich bin mir unschlüssig was ich alles in eine private Notfalltasche packen würde. Meine, ich habe bisher noch keine da ich von der Arbeit aus nen Rucksack habe der "normal" ausgestattet ist, aber ich würde dann schon vor Problemen stehen wenns im Ablauffall um Materialersatz usw. geht.....wenn ich den Rucksack net hätte, hätte ich glaub ich außer dem normalen nix im Auto.....fes ist jetzt schon hinderlich, da das Ding mir nen Platz im Kofferraum wegnimmt.
viele holen sich das material auch von ihren rettungswachen. solang das nur verbandmaterial ist hat da auch bestimmt keiner was gegen, solang das ganze nicht in den gewerblichen verkauf/handel geht :D