Zitat Zitat von feuerwehrmann84
wenn es nach Sinnvoll gehen sollte,.......und ein AED ins Auto!
Ich bevorzug da ein Gerät von Corpuls... das 0-8-15er im Motorraum hat bisher immer gute Dienste geleistet ^^

So und nun Schluss mit dem Sarkasmus...

Beatmungsbeutel: Ne feine Sache, vorallem wenn man alleine Reanimiert... (Spart Puste)

Tubus: Bis man dazu kommt, ist der RD meist da... aber als RA an ner Unfallstelle bei der keine Herzmassage erforderlich ist doch ne feine sache... Da kann man dann jeden Doof dranstellen, der alle paar Sekunden einfach nur "drücken" soll :)

Zu den Medis: Pfff... völlig Überflüssig... (abgesehen noch eventuell von einer Infusion incl. Zubehör)
Allenfalls noch Glucose, weil damit ein Akkut Lebensbedrohlischer Zustand behoben werden kann... Bei allem anderen wo es soweit ist ---> Reanimation ^^

AED: Wenn das Geld für da ist, auf jeden Fall... Vorallem weil man den auch jedem Doof in die Hand drücken kann... Aber ich vermute mal, dass nach dem RA-Lehrgang wohl kaum Geld übrig sein dürfte dafür *g*

Sonst würd ich nur absoluten Standartkram reinpacken... Mehr ist in nem Notfallkoffer ja auch nicht drin... ( minus das O²)

MfG Fabsi

P.S.: Bleibt doch mal Realistisch... Abgesehen von dem, wie oft ihr das Zeugs braucht... ist der RD doch in 99,9% der Fälle dann schon da, wenn man die Zeit bekommt mehr zu machen ^^
Und dennen kann man meist am Anfang auch noch tatkräftig zur Hand gehen :)