Zitat Zitat von tower911
Ähm ich weiss nicht wie du auf den Tricher gekommen bist, das die Atemschutzüberwachung am ELW ist. Ich habe lediglich gesagt das sich die Atemschutzüberwachung das 2m FuG vom ELW nimmt. Natürlich sitzt die Atemschutzüberwachung NICHT auf dem ELW.
ABER wenn die LF´s soviel FuG´s mitführen, das sie immer eins über haben für die Atemschutzüberwachung, dann ist die Anzahl der FuG´s bei den LF´s überdimensioniert.
Das erste hab ich nicht behauptet, sondern angefragt. Wer übernimmt die ASÜ? Maschinist, GrFÜ selber (oder Melder, wenns einen gibt)? Merkst du was? Bis auf den Melder sollte da schon jeder sein FuG haben. 4 2m-FuG (AT, SiTr, GrFÜ, ASÜ) auf nem LF hälst du also für überdimensioniert? Aber 6 auf nem ELW nicht?

Und zu deinem restlichen Text:
Natürlich kannst du einen ELW planen. Musst du aber nicht, weil es da völlig ausreichende und preiswertere Lösungen der Hersteller gibt. Zu weitaus geringeren Preisen...
Und warum euer ELW nun dieses Ausmaß hat, obwohl du als "Beschaffungsbeteiligter" anscheinend doch ein wenig über Führungssysteme/-taktik weist, erschliesst sich mir immer noch nicht.