1) wenn Müller der LST glaubhaft macht das es sich um einen Notfall handelt, die LST einen Notfall anlget und ich Notfallmäßig dort hin fahre (auch gegen die Einbahnstraße), vor ORt Müller aber nur einen eingewachsenen Zehennagel hat und ans AUto läuft ist das zwar ärgerlich, aber absolut legitim. Was X Y Z sagt -> mir WurstZitat von Diggi
B.T.W. ich fuhr schon zu gemeldeten reanimationen die dann ans Auto gelaufen sind ...
2) Müller ruft an und hat Schmerzen im Bein. Die Leitstelle schickt mich zu einem Krankentransport.
Müller wohnt jetzt in einem Altenheim, bei dem ich immer vergesse das die Kurze Anfahrt 15m gegen gut ausgebaute, einsehbare EBS ist. Alternative geht einmal quer durchs Dorf. Also fahre ich das kurze Stück gegen die Einbahnstraße -> who Cares
es gibt bei uns eine Stück (15m), das eigentlich
a) Einbahnstraße
b) nur für Busse ist
das wird von uns jedesmal benutzt weil es einfach patientenschonender ist.
Bei uns viel einfacherZitat von Oliver1974
1) Der FME klingelt -> i.d.R. Notfall sofern nix dazugesagt wird
2) Telefon -> dort wird dann gesagt ob Notfall oder Transport
Also darf der NA nicht anweisen das mit Signal gefahren wird. Oder du wenn du siehst das es dem pat schlechter geht ?Zitat von Oliver1974
Was wenn die LST anweist während der Anfahrt einen roten Hut mit grünen Federn zu tragen?
Was ist wenn es eine Dienstanweisung gibt, das die HDM nur noch mit den Füßen gemacht werden darf ?
Zitat von Mein Opa, Gott hab ihn seelig