Ich würde gegen die Fahrtrichtung einfahren, natürlich mit SoSi.
Rechtfertigen würde ich das ganze damit, dass der Fahrer über den Einsatz von SoSi entscheidet und nicht wie irrtümlicherweise oft behauptet wird die Leitstelle.

So hab's ich zumindest gelernt!