Hallo,
das neue ZVEI-Modul ist von mir eben ins SVN eingecheckt worden (danke für den schnellen Zugang :)!) und sollte damit allen zur Verfügung stehen.
Die von mir geschriebene Sirenentonerkennung stellte sich bei weiteren Versuchen als wackelig heraus, auch wenn nur die 1240Hz als Trigger verwendet wurde. Der Grund dafür ist, dass die Algorithmen zur Frequenzsuche erst eine Matrix aufspannen, diese dann aber durch "find_max_index()" auf ein einzelnes, eindeutiges Zeichen heruntergebrochen wird. Die implementierten Filter für Rauschabstand und Eindeutigkeit verhindern damit die Erkennung der Sirenen-Doppeltöne. Ich werde also auch da noch Hand anlegen müssen (vermutlich werde ich die Energie der 675Hz auf die Energie des oberen Doppeltons aufaddieren, womit wieder eine eindeutige Frequenz auffindbar ist und die anderen Kontrollen weiterhin auch für den Sirenenton aktiv bleiben können).
Seit meinem letzten Posting habe ich ein paar Tests mit abgebrochenen/schlecht übertragenen/unterbrochenen/stark verrauschten Tonfolgen gemacht und noch einige Verbesserungen bezüglich der Fehlerunterdrückung eingeführt.
Nebenbei gleich noch eine andere Frage zum Ablegen/Speichern der Alarmierungen: Gibt es im monitor
a) ein SQLite-Backend?
b) ein Backend für HTTP-Anfragen (GET oder POST) zur Übergabe der Daten an einen Webserver (z.B. via http://server/store_zvei.php?folge=[abcde]&typ=[0|1|2]&time=[timestamp])?
Viele Grüße
Martin
PS: Spricht etwas dagegen, die libcurl als Library für ein HTTP-Backend zu nutzen?