Schwierige sache....

also du bist Definitiv auf hin und Rückfahrt drüber Versichert, jedoch würde ich dir hier raten mit einem Vorgesetzten erstmal Rücksprache zu halten. Zumindest handhaben wir das bei uns so.

Allgemein noch....

Ich finde es gut das sich angehörige der organisationen im Vorfeld gedanken über solche dinge machen. Denn es ist wenn man sich z.B. fahren lässt ja nicht irrelevant wer zahlt. Und Passieren kann absolut immer was. Und es ist sicherlich nicht falsch wenn man weiß was man wie wann und wo darf etc. pp.

Hier wurde ja noch die frage gestellt wie es ist wenn man sich Fahren lässt... Es ist nicht entscheident ob man selber fährt oder ob einen die Freundin oder sonst wer fährt. Natürlich solltet Ihr als beifahrer darauf achten das die ned grad im tiefflug durch ne 30 Zone ballern weil se denken ist nen freifahrtsschein.
Sicher bin ich mir hier da ich eine zeit lang keinen Führerschein hatte und daher war es für mich sehr relevant ob die person die mich dorthin fährt Versichert ist oder nicht. Und Sie ist es.

Passiert ist bei uns erst einmal was... auf dem Rückweg vom Arbeitsdienst hat sich Kamerad mit seinem Motorrad lang gemacht... zum glück alles nochmal gut gegangen... gezahlt wurde im übrigen....

Grüße