Ergebnis 1 bis 15 von 1088

Thema: Bauanleitung Groundplane 4m/2m

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    habe noch ein Foto meiner gp mit wendel radialen angehängt.

Dipol und gp im selben fenster eine links und eine rechts 2m entfernt von einander ,
    aber beide mittels Antennenverteiler an einem scanner
    habe mich vielleicht falsch ausgedrückt vorhin.

PS mit der Antenne auf dem bild bekomme ich den fast ganzen Landkreis rein.

oszilator hat am anfang eine mini Antenne beschrieben kann man die nicht 5 mal bauen und einegp draus machen

so habe meine mini gp fertig miß sie nur noch testen ob sie auch was empfängt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0076.jpg 
Hits:	451 
Größe:	232,8 KB 
ID:	15092  

....und was ist das für ein Draht, der von der Spitze des Strahlers zum rechten Radial geht?

Hallo!

Zitat Zitat von FüKo Beitrag anzeigen
    ....und was ist das für ein Draht, der von der Spitze des Strahlers zum rechten Radial geht?
    Mein erster Gedanke ging in die selbe Richtung...
    Aber mach dem dritten Blick und gutem Willen, glaube ich eher das es ein Kabel weiter hinten vom Fernseher ist.
    Es sicht nämlich von der Fokussierung her ziemlich ähnlich "maschig" aus wie die zwei anderen Kabel die im Hintergrund unterm TV raushängen.

Viel mehr stelle ich mir nun die Frage, ob alle Radiale und der Strahler überhaupt auf den selben Resonanzpunkten abgeglichen war.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

die kabel sin vom tv
    und das abgleichen dazu habe ich nicht die mittel .ich haben alle radiale und strahler aus
    120mm schlagdübel gemacht und dann genau 86cm kupferlackdrat draufgewickelt ,
    wie Oszillator es am anfang beschrieben hat.
    deshalb denke ich das sie alle fast die gleichen werte haben müßten, und bei normalen gp ist die genaue länge auch nicht so wichtig

hallo leute habe heute eine gp mit 3radialen und am strahler und ungefähr ein drittel unter der spitze noch 3 stummel radiale wozu sind die da
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	283 
Größe:	11,0 KB 
ID:	15117  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer