@ AkkonHaLand
Zu den Tavor-Tabletten: Die Tabletten werden in die Backentasche des Patienten gelegt - das kann man auch mit einer Magillzange oder ähnlcihen machen. Ihr müsst also nicht groß den Kiefer aufreißen. Es ist auch wirklich gut in der Wirkung.
Mit dem Ketamin sehe ich das so: Die einen hassen es und die anderen lieben es und ich gehöre zu den zweiten. Die nebenwirkungen die du genannt hast sind zwar richtig aber wie ist das denn mit Morpion: Atemdepression, starke Überlkeit, Blutdruckabfall. Das ist doch auch nicht besser. Wenn man es so eng sieht mit den Nebenwirkungen sollte man wohl besser gar keine Medikamente ohne NA geben. Das es sie gibt sehe ich ja ein, und ich will sie auch nicht wegreden, aber wenn man darauf gefasst ist, sollte man diese auch beherrschen können - und das bei jedem Medikament das man gibt. Und um die geschichte mit den Alpträumen und agressionen zu lindern sollte Ketanest auch in kombination mit midazolam gegeben werden.
Und zu der äußerung du arbeitest immer noch nach dem guten alten Stay-and-play hoffe ich einfach mal dass das nicht immer der Fall ist, weil es zwar manchmal schön ist aber in anderen Fällen doch weniger bringt: z.B. Intraabdominelle Blutung.