Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Medikamentenwunschzettel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Es ist genug!

So... beigetreten war ich diesem Forum eigentlich mal vor laaanger Zeit, um mich an den Diskussionen über BOS Funk zu beteiligen oder auch meinen Beitrag zu leisten.
    Aber was hier sonst noch so abläuft ist echt die Härte!

Zitat Zitat von Alex22
    Auch wenn ich bloß Sanitäter bin ...

Ich bin strikt dagegen das RS/RAs Medikamente verabreichen sollen/dürfen.
    Hat schon sein Grund warum Ärzte solang studieren und wenn jetzt jeder dahergelaufene RS/RA Medikamente verabreichen dürfte wäre das verkehrt.
    Wäre ja in etwa so wie wenn ein KFZ Mechaniker an nem Airbus A340 rumschrauben dürfte nur weil er gelernt hat wie man nen Schraubenzieher umgeht.
    SUPER Einstellung!!!!!!

@haniball

Was willst Du mit Anexate, wenn Du vom Dormicum Ahnung hast... und die solltest Du haben, wenn Du es benutzen willst!
    Genauso mit Ketanest???? Wenn Du im RD fährst solltest Du die Art der Selbstreflekton beherschen, die Dir sagt, bis wohin Du gehen kannst und ab wann Du Dir lieben ein NEF bestellst... (Und dazu sind die Dinger da!)

Da wird einem ja ganz schwummerig, an was für Medikamente sich hier mache Kollegen ranwagen wollen...
    Nenn mir mal jemand eine einzige Indikation für eine Narkose OHNE auf den NA zu warten???? Wenn ich persönlich jemanden dabei erwischen würde - ware ihm (Kollegialität hin oder her) die Anzeige sicher! Auch wenn Succi nur "3 Minuten" braucht!

Wenn hier jemand der Meinung ist, eine sooooo tolle Ausbildung genossen zu haben, warum hat er dann nicht gleich Medizin studiert???
    Vielleicht sollte sich jeder einmal in die Lage versetzen, dass einem ihm nahestehenden Menschen (Vater, Mutter, Frau, Freundin) etwas passiert... Und dann kommt ein Möchtegernretter mit seinem pseudomedizinischen Wissen daher und versucht sich an einer Narkose.... und UUPS??? der Tubus geht nicht rein... mit Maske beatmen lässt sie sich auch nicht richtig... NANU??? (Naja... Succi braucht ja nur drei Minuten..) "Vielleicht ein bischen wenig präoxygeniert" wird sich unser "Rettungsgott" denken.... Naja... geht dann ja vielleicht doch alles halbwegs gut und 6 Monate später wird deine 19 Jährige Freundin (mit ihrem hypoxischen Hirnschaden) aus der Rehaklinik in ein Pflegeheim entlassen.

Hier nochmal ein Zitat:

"für Nitro bin ich auch, aber nur bei Verdacht HI um nen AP-Anfall ausschliessen zu können."

-> Dafür hat Nitro gar keine Zulassung.... ist nur ein angenehmer Nebeneffekt. Und wenn man sich einmal die Nebenwirkungen durchliest... gut, wenn man sie alle kompensieren kann....

Man soll sich wundern, wie weit man einen 260er Druck mit zwei Hub Nitro runterkloppen kann... Ja und dann???? Akrinor vielleicht.... oder doch lieber Haes???? Oder doch die Füße hoch????

"für die anderen lass ich mir das nochmal durch den kopf gehen *NaCl mit 0.01 Fenta wieder anhäng*"

... und das war sicherlich ironisch gemeint... Homöopathie im Rettungsdienst... als nächtens kommt dann die Akkupunktur mit Braunülen...
    Wie gesagt... meine Anzeige wäre Dir sicher!

Wie schon gesagt... die Notkompetenz hat (v.a. wenn ich das hier alles so lese, durchaus ihre Berechtigung und braucht nicht überarbeitet zu werden!)

M.E. brauchen auch keine Medikamente dazu gesteckt zu werden.

Rettungsdienst ist kein Abenteuerspielplatz und auch kein Computerspiel. Es ist ein sehr verantwortungsvoller Beruf in dem es um MENSCHLICH WESEN geht.
    Es geht nicht darum, sein Ego durch pseudomedizinisches Wissen zu pushen, oder an diesen Menschen sein kaputtes Ego durch den eventuellen Erfolg seiner Maßnahmen zu kurieren.

In der letzten Zeit haben sich in diesem Forum Beiträge angehäuft, bei denen ich mich frage, ob denn manche Zeitgenossen überhaupt wissen, was sie da praktizieren...

Siehe: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ighlight=Musik

oder: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ighlight=Musik

gut... passt zwar nicht hier in den Beitrag... und dadurch dass ich das alles hier schreib wird sich auch nichts ändern...

ABER IRGENDWANN IST DAS FASS MAL VOLL !!!!

...und das war bei mir heute der Fall, als ich diesen Beitrag gelesen hab!

Warum gehen solche Leute nur in eine HiOrg???

Besser: Warum sind die Hiorgs nicht in der Lage solche Leute gleich wieder raus zu werfen????

Musik beim "blaufahren", SoSi am Privat-PKW, Welche Medikamente sollte man noch geben dürfen????

Seid ihr denn noch **** ***** ????

Wenn ihr meint, euer Ego pollieren zu müssen, geht doch auf den Bolz-Platz, oder noch ein paar Jahre in den Kindergarten... Aber um himmelswillen in KEINE Hilfsorganisation!

NEIN... die Mädels am Straßenrand finden es nicht cool, wenn ihr mit eurem tollen roten Auto vorbeifahrt

NEIN.... es sieht auch nicht cool aus, dabei seine Sonnenbrille auf zu haben und aus dem Radio "Highway to Hell" brüllen zu lassen

NEIN... es ist auch nicht geil, seinen eigenen Blitzpickel auf dem dach seines VW Polo zu haben... (Wer nimmt denn dann die "echten" Autos noch ernst???)

NEIN... es sieht auch nicht cool aus, wenn man an seinem Gürtel nen halben RTW, ne Handschellentasche, drei Melder Handy und *gottweißwas* hängen hat...

NEIN... es ist auch nicht cool, in irgendwelche Patienten Medikametne reinzuspritzen über deren Wirkung, Wechselwirkung und Nebenwirkungen man sich gar nicht im klaren ist...

Wie gesagt... gehört icht unbedingt in diesen Beitrag... aber jetzt war das Fass echt mal voll...
    Es drängte sich in letzter Zeit imme mehr der Verdacht auf, in diesem Forum von blaulichtgeilen Heißdüsen umgeben zu sein, die ihre Mitgliedschaften in ein (oder auch deutlich mehr) Organisationen als Prothese für ihr sonst verkorkstes Leben benutzen und damit das Bild der normalen Menschen, die in diesen Organisationen beschäftigt sind immer mehr in den Dreck ziehen.

Und vieles, was ich bisher in diesem Beitrag gelesen hab (NICHT ALLES!!!) ist eben diese pseudomedizinische Klugscheißerei.

AMEN!
    Geändert von Troll (17.04.2006 um 02:19 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer