Zitat Zitat von MichaelM
Zitat:
Ich bin auch stv. Jugendwart, aber das Problem ist wohl, dass irgendwo immer Querschläger dabei sind. War bei uns vor ein paar Jahren am Kreiszeltlager so (da war ich selber noch JF). Der Typ is, als keiner geguckt hat, in den MTW gestiegen, und plötzlich war Horn und Signal an. " Ich wollte doch nur das Radio anmachen..."

Hallo,

und genau solche "Querschläger" müssen kapieren das Feuerwehrautos kein SPIELZEUGE sind auch nur zum Radiohören. JFler haben nach meiner Meinung alleine nichts in einem FW Auto zu suchen, weil zu gefährlich und wenn Jugendliche das nicht kapieren sollte mann sie nicht fragen ob sie bei den Pfadfindern besser aufgehoben sind.

Gruß

Hallo,

diese Aussage kann nur Jemand treffen, der selber nichts mit der Jugendarbeit zu tun hat oder die Grundsätze nicht verstanden hat.
Schau mal ein Übung der Jugend bei euch an: Du wirst feststellen, dass ein Paar im schwierigen Alter die Grenzen testen wollen. Natürlich kann man sie alle im Alter von 15 Jahren rausschmeißen, nur damit ist dem eigenlichen Ziel der Nachwuchsgewinnung nicht gedient.

Grüße
dani k.