
Zitat von
dani k.
Hallo,
diese Aussage kann nur Jemand treffen, der selber nichts mit der Jugendarbeit zu tun hat oder die Grundsätze nicht verstanden hat.
Schau mal ein Übung der Jugend bei euch an: Du wirst feststellen, dass ein Paar im schwierigen Alter die Grenzen testen wollen. Natürlich kann man sie alle im Alter von 15 Jahren rausschmeißen, nur damit ist dem eigenlichen Ziel der Nachwuchsgewinnung nicht gedient.
Grüße
dani k.
Hallo,
da muss ich dich leider entäuschen ich war selbst fast 7 Jahre Jugendwart.
Aber mann muss auch einem 15 jährigen seine Grenzen zeigen können.
Es dauert bei manchem eben länger und andere schnallen direkt wie es läuft, aber solche Querschläger hatte mann immer schon. Solche Sachen haben sich meist durch Einsicht der Person, oder anderweitig erledigt. Den Jugendlichen mus nur klipp und klar erklärt werden das z.b FW Fahrzeuge keine Spielzeuge sind sondern das mit deren Hilfe im Ernstfall Leben gerettet werden können. Oder das ein Feuerwehrfahrzeug nicht zum Radio oder Funk hören da ist, weil dadurch die Batterie leer gehen könnte.(ohne Ladeerhaltung), usw. usw. usw. usw.....und ich glaube das eine oder andere kann und sollte mann als Jugendlicher schon verstehen, denn sie arbeiten mit Einsatzgerät und spielen nicht mit einem Lederball auf dem Bolzplatz.
Gruß
Das ist alles meine eigene Meinung........