Hallo
Wenn es ein LF mit Druckluftbremse ist geht der Motor nicht an bei einem eingelegtem Gang aber bei Seilzugbremse geht das ohne probleme und man ist beim losbrausen sehr überascht (Erfahrungswerte mit VW-Bus)
Gruß Michael
Hallo
Wenn es ein LF mit Druckluftbremse ist geht der Motor nicht an bei einem eingelegtem Gang aber bei Seilzugbremse geht das ohne probleme und man ist beim losbrausen sehr überascht (Erfahrungswerte mit VW-Bus)
Gruß Michael
Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)
@Mr Blaulicht
wir haben Lufterhaltung und Strom und trotzdem weil es schon vor 20 jahren so war wird es jetzt immer noch so gemacht. Das das im zweifel 10 Sec kostet weis ich auch
aber
weil es geschireben steht
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Ja ja, dieses Argument höre ich immer wieder gern... Nix für ungut, aber wenn Leute immer sagen, "das wird schon immer so gemacht", dann empfehle ich Ihnen immer, Ihr Handy zu verschenken: Das gab´s nämlich vor 20 Jahren auch noch nicht!Zitat von hannibal
Gruß, Mr. Blaulicht
Bei uns ist bei allen "großen" Fahrzeugen die Federspeicherbremse zu, wenn das Fahrzeug im Gerätehaus steht, und der 1. (bzw. 2.) Gang ist auch stehts eingelegt. Bei uns lassen sich alle Fahrzeuge starten, auch wenn ein Gang eingelegt ist (sind allerdings alles Mercedes-Fahrzeuge)Zitat von Brandbatsch
Besagtes Fahrzeug war ein älterer Mercedes (Nachfolger der Rundhauber) und es war lt. Bürgermeister ein Geländegang eingelegt.
MfG
Frank