@ Bugs B©
Original geschrieben von Osbornestier
@general.
Außerdem ist mein Adrenalinspiegel bei Sirenengeheul immer höher als bei solchem gepiepse ;)
das is vom osbornestier ... ;) sicherlich gibts bei jeder wehr den einen oder anderen "übereifrigen", bei dem alles ausschaltet, wenn der fme oder die sirene geht aber ich gehöre nicht zu ...
bei uns war es schon immer so, dass sirene und melder gleichzeitig gehen, weil wir 34 einsatzkräfte sind und nicht so viele melder haben. einige arbeiten im dorf und so hören sie die sirene wenn etwas ist und kommen dann zum gh. für die bevölkerung ist es auch nicht verkehrt, denn sie wissen, dass die fw nen einsatz hat und die kameraden aus allen richtungen zum gh eilen ...
ich weis nicht, wie es wird, wenn wir dann digital alamiert werden, dann gibt es für jeden nen dme II und 2 rufgruppen, dann wird die sirene sicherlich nur noch bei der großen gruppe mit gehen ...
ich vertrete immernoch die meinung, es wird nur dann ohne blaulicht und sosi gefahren, wenn es die leitstelle ausdrücklich sagt, weil wieso wird sonst die fw alamiert??? es besteht ja immer irgendwo ne gefahr für menschen/tierleben oder sachwerte sonst piepst das kleine teil am gürtel nicht oder wie seht ihr das?