Moinsen!
Vorschlag an die Mod's/Admins:
Thema aufteilen ;-)
In diesem Sinne.... ©
Moinsen!
Vorschlag an die Mod's/Admins:
Thema aufteilen ;-)
In diesem Sinne.... ©
Die armen Anwohner. Ich fände es auch unerträglich wenn 5 mal im Jahr eine Dorffeuerwehr mit Getöse vom Hof fährt.
Was machen eigentlich die Leute, die gegenüber oder neben einer Feuer- und Rettungswache wohnen? Oder an der Hauptstrasse wo 80% aller Einsatzfahrzeuge vorbei kommen?
Ich denke man muss die Belange der Allgemeinheit schwere gewichten als die pesönlichen Animostitäten eines einzelnen. Zumindest dann wenn es um Sicherheitsfragen geht.
Wer hat denn mal drüber nachgedacht, warum sich die Gemeinde für den Standrot entschieden hat? Vielleicht grade weil er günstig und zentral liegt? Oder kein adäquates Grundstück zur Verfügung steht? Zu Zeiten leerer Kassen muss man schaun wo man bleibt. Dann wird halt kein Grundstück neu gekauft sondern das genommen was man hat. Die Zustände in einigen alten Gerätehäusern sind teilweise unhaltbar und gefährden die Sicherheit der Einstzkräfte. Auch daran muss man denken.
Zu den Übungen auf dem Hof. Hier muss man keinen um Erlaubnis fragen. Fahr mal ohne zu fragen zu einem Einkaufszentrum und zerleg da mal einen PKW. Die werden Dir schon was erzählen.
Wir sollten endlich mal aufhören nur immer an uns zu denken und endlich mal über den eigene Tellerrand hinaus schauen.
Aber solange es noch Richter gibt, die Kindern das Spielen verbieten...
Meine Meinung dazu. Wer Ironie findet, darf sie behalten.
So long!
Schubsi
***
Rechtschreibfehler gehen automatisch in das Eigentum des Finders über.
Hallo,
das stimmt natürlich, dass die "arme" Gemeinde es ja nur gut meinte, als sie das vorhandene Grundstück dann für den Neubau eines Gerätehauses nutzte.
Da konnte dann der Rat des Ortes hinterher auch dem Kauf des kulturpolitisch sicher wertvollen Gemäldes eines jungen Künstlers zustimmen, das dann doch leider teurer war als der gesamte Neubau der Feuerwehrhauses.
Die allgemeinheit sind halt die Bürger, auch die, die sich gestört fühlen.
Wer allerdings dann meint, Autos vor dem Gerätehaus auseinander schneiden zu müssen, statt dieses auf dem Schrottplatz zu tun....
Die meisten Parkplätze vor Einkaufzentren gehören auch nicht diesen sondern den Gemeinden...das nur nebenbei...
russmeyer
Naja, wenn du genau liest war die Standortwahl oder der Bau offenbar nicht ganz rechtens, aber wenn das Haus erst mal steht, kann man da wohl nimmer viel machen.Zitat von Schubsi
Neben Supermarktparkplätzen gibt es sicherlich noch gemeindeeigene Plätze, wo man nach herzenslust herumtollen kann ohne jemanden zu stören. Denk doch mal an Bauhöfe, Kläranlagen etc.
Nunja, das ist die Meinung eines - meiner Meinung nach - etwas merkwürdig denkenden Richters. Aber nachdem Hunde, die nicht grösser sind als Katzen, auch keine Hunde im Sinne der Definition bei Mietverträgen sind, da sie (angeblich) nicht mehr Lärm erzeugen können als ein Meerschwein, wundert mich hier eh nichts mehr. Auch dazu hat es schon Urteile gegeben. Manchmal fühle ich mich ein wenig wie in Schilda.Zitat von loxi
So long!
Schubsi
***
Rechtschreibfehler gehen automatisch in das Eigentum des Finders über.
Hallo!
Lest doch mal genau: Übungen auf dem Hof, wurden nur der Jugenfeuerwehr untersagt - nicht den Aktiven!
In diesem Sinne.... ©
Hallo !!!
Hier der dazugehörige Fernsehthread vom HR.
--------------------------------------------------------------------------
http://www.hr-online.de/website/fern...&jm=5&jmpage=1
Du bist jetzt der dritte der den Link hier reinsetzt.
Wie wäre es denn mal damit den ganzen Thread durchzulesen bevor man irgendwas postet.
Hallo,
sry wenn ich das Thema nach so langer Zeit hochhole, nur würde mich mal interessieren wie das Thema "Sirene in Weiderode" ausgegangen ist und ob diese 'alten Sonntags-bis-15-Uhr-im-Bett-liege'-Opas tatsächlich Recht bekommen haben.
LG
Sven
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)