Ergebnis 1 bis 15 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    56

    Vista Beta

    Hallo Blinky!

    Ich habe die Vista Beta auch mal unter WK2pro getestet. Damit bekomme ich immer einen Laufzeitfehler 53, Datei nicht gefunden.

    Die letzte Final läuft einwandfrei!

    Am Rande: das neue Lokalwetter in der Beta ist wirklich gut
    Geändert von disa3000 (19.06.2006 um 22:30 Uhr)
    Dieter
    FF Gelsenkirchen
    LZ Ückendorf
    www.lz18.de

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von disa3000
    Hallo Blinky!

    Ich habe die Vista Beta auch mal unter WK2pro getestet. Damit bekomme ich immer eine Laufzeitfehler 53, Datei nicht gefunden.

    Die letzte Final läuft einwandfrei!

    Am Rande: das neue Lokalwetter in der Beta ist wirklich gut
    Nur das die Final unter Vista nicht aktualisiert wird.
    Haste mal Probeweise die Sicherheitseinstellungen deaktiviert bzw. mal den Kompatibilitätsmodus angewandt?

    Blinky

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    Hallo Blinky

    also die neue Version hab ich getestet, das Problem bleibt bestehen. Kann aber sehr gut an meinem Rechner liegen, der macht nämlich grad so ein paar übliche XP Mucken.(Explorer hängt sich auf usw.)

    Ich teste grad mal an einem 2.Rechner


    Zur Vista Version kann ich nur sagen, dass das neue Lokalwetter sehr viel besser als der Vorgänger ist.

    Werde es mal weiter testen.

    Bei mir tritt noch ein Problem auf.
    Das speichern der Einstellungen funktioniert nicht immer. Das heißt ich stelle meine Werte ein dann öffne und schließe ich das Programm ein paar mal. Und schwubs ist es wieder jungfräulich.

    Woran kann das den liegen?

    MfG

    Felix

  4. #4
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    Servus,

    kanns sein das du den Rhein-Pfalz-Kreis (ehemals Kreis Luwdigshafen) in Rheinland-Pfalz vergessen hast oder ist das bei Ludwigshafen Stadt dabei?

    Gruß Marv

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    Hallöle,

    hab grad noch bemerkt, das dein Programm sehr speicher intensiv ist. Teilweise 30 MB ist doch etwas arg. Vielleicht kannst du da mal was ändern.
    Das wäre eine wichtige Sache

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von ffwki
    Hallöle,

    hab grad noch bemerkt, das dein Programm sehr speicher intensiv ist. Teilweise 30 MB ist doch etwas arg. Vielleicht kannst du da mal was ändern.
    Das wäre eine wichtige Sache
    Das Programm hat in frühere Versionen mehr speicher verbraucht. Es wurde schon optimiert dank Spyman. Ich denke mal das weitere Optimierungen in dieser Richtung nicht möglich sind.

    Wenn man bedenkt wieviel Prozesse in Wetterwarnung ablaufen ist das auch kein Wunder. Alle 90 Sekunden Warnungen beim DWD abfragen für 5 Landkreise (wobei beim Programmstart für eine Minute alle 30 Sekunden), alle 15 Minuten die Karten aktualisieren, Log-Dateien anlegen, dann die Flashkarte (wird erst im Speicher geladen nach erstmaligen Aufruf), dann das Lokalwetter (Alle 15 Minuten) usw.

    Blinky

  7. #7
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.503
    Soeben habe ich mit dem DWD gesprochen, mir blieb das Herz stehen:

    Zitat Zitat von DWD per E-Mail
    Bitte prüfen Sie ab und zu unsere Internetseiten ab Ende August 2006. Wir bauen einen neuen Internetauftritt auf, der vermutlich Anfang September 2006 ans Netz gehen soll (Ursache: Umstellung unserer Website auf Portaltechnologie). Dann müssten Sie ein neues Produkt einbinden, wenn Sie die Warnkarte (Deutschlandausschnitt) weiterhin [...] zeigen wollen.
    Das bedeutet: Wahrscheinlich alles neu, auch neue Links usw. Das gesamte Programm ist dann erstmal unbrauchbar, bis es ebenfalls umgestellt wurde...

    EDIT

    Zitat Zitat von DWD, 2. Mail
    [...] Wie genau die Verlinkung dann aussehen wird, kann ich jetzt noch nicht einschätzen. In der Portaltechnologie gibt es jedenfalls keine internen Links mehr (es wird quasi intern "verknotet"). [...]
    Es kann also sein, dass nichts mehr funktioniert. Deswegen haben wir beschlossen, bis dahin nichts mehr am Programm zu ändern. Es wäre Quatsch, jetzt noch was einzubauen oder gar die Grafik schöner zu machen (transparent hätte gefetzt und auch funktioniert), wenn dann in zwei Monaten nichts mehr geht.
    Sorry, Etienne, damit kommt auch dein Button nicht zum Einsatz.

    Es gibt ein letztes Update, wohl noch diese Woche, in dem das neue Lokalwetter enthalten und der fehlende Landkreis hinzugefügt sein wird.

    Hat jemand Infos, was "intern verknotet" bedeutet? Gibt es dann noch Links? Bis jetzt basiert das Programm auf sehr vielen Links (für jeden Landkreis) zum DWD, die dann alle ungültig werden!
    Geändert von Leitstelle_V (11.09.2007 um 23:50 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von firefighteropp
    Servus,

    kanns sein das du den Rhein-Pfalz-Kreis (ehemals Kreis Luwdigshafen) in Rheinland-Pfalz vergessen hast oder ist das bei Ludwigshafen Stadt dabei?

    Gruß Marv
    Sorry, aber aus den Unterlagen die mir zu verfügung standen, war der Landkreis nicht drinn. Hab aber nachgeschaut beim DWD. Der Rhein-Pfalz-Kreis hat den gleichen Link wie Ludwigshafen. Darf ich fragen seit wann der Landkreis so heißt? Und wie euer KFZ-Kennzeichen lautet. Ich baue euch gerne mit ein und ändere das. Kann aber bis zum WE dauern

  9. #9
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von Blinky
    Sorry, aber aus den Unterlagen die mir zu verfügung standen, war der Landkreis nicht drinn. Hab aber nachgeschaut beim DWD. Der Rhein-Pfalz-Kreis hat den gleichen Link wie Ludwigshafen. Darf ich fragen seit wann der Landkreis so heißt? Und wie euer KFZ-Kennzeichen lautet. Ich baue euch gerne mit ein und ändere das. Kann aber bis zum WE dauern
    Also ich bin ja aus Worms aber der Rhein-Pfalz-Kreis is 600m südlich von mir=) Der Kreis heißt seit knapp einem Jahr so.Das KFZ Kennzeichen ist "RP".Hätte halt nur gerne meinen Nachbarkreis dabei da es Wetter von dort direkt zu uns zieht im Normalfall.

    Schönen Abend noch
    Gruß Marv

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Du kannst Dich mit Ludwigshafen erstmal behelfen ich bin gerade dabei den LK einzupflegen dauert aber bissen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •