Ergebnis 1 bis 15 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tobias
    Hallo zusammen,
    ich habe nochmal eine Idee zur Allg. Wettervorhersage. Der DWD gibt ja auch neben dem Warnlagebericht allg. Vorhersagen für die Regionen heraus. Die sind unter http://www.dwd.de/de/WundK/W_aktuell/D_heute/index.htm zu finden. Wäre das nicht eine Idee, die Vorhersage ähnlich dem Warnlagebericht einzubauen?
    Das ist sicher nicht uninteressant, denke ich auch. Aber nicht sooo wichtig würde ich sagen.

Verbesserungsvorschlag noch:
    Zitat Zitat von Etienne
    Kann man eine Button einbauen vielleicht quer unter dem RegionalWetter und der DWD-Karte mit der Kennzeichnung "Regionaler Warnlagebericht" und wenn man darauf klickt, er automatisch den Warnlagebericht öffnet zu dem der Hauptlandkreis gehört?
    Andere Warnlageberichte braucht man ja nur selten.
    ;-)

Die aktuelle Version gefällt mir sehr gut. Das neue Lokalwetter sieht super aus. Ich hoffe euch gefällt es auch!?
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Hallöle,

ich mal wieder.

Wollte nur mal bescheid geben, dass der Fehler das das DWD Fenster nicht mehr aktualliesiert wird, in der Final immer noch auftritt. Die Zeiten nach denen das geschieht liegen zwischen 6h48min und 9h23min.

Vielleicht kannst da mal nachschauen ob das llgemein gültig it oder bei mir spezifisch auftritt.

MfG

Felix

Wie gesagt, da es bei mir keine Probleme gibt, kann ich dein Fehler nicht nachvollziehen, teste doch mal die inoffizelle Version die ich hier vor ein paar Tagen gepostet habe (gibt es nicht über Update), da mußte ich ein paar korriguren wegen Vista vornehmen, u.a. hab ich da auch die Downloadroutine bissen verändert. Kannst ja eine Rückmeldung ob es bei Dir was bringt, versprechen kann ich aber nichts.

Blinky

Vista Beta

Hallo Blinky!

Ich habe die Vista Beta auch mal unter WK2pro getestet. Damit bekomme ich immer einen Laufzeitfehler 53, Datei nicht gefunden.

Die letzte Final läuft einwandfrei!

Am Rande: das neue Lokalwetter in der Beta ist wirklich gut
    Geändert von disa3000 (19.06.2006 um 22:30 Uhr)
    Dieter
    FF Gelsenkirchen
    LZ Ückendorf
    www.lz18.de

Zitat Zitat von disa3000
    Hallo Blinky!

Ich habe die Vista Beta auch mal unter WK2pro getestet. Damit bekomme ich immer eine Laufzeitfehler 53, Datei nicht gefunden.

Die letzte Final läuft einwandfrei!

Am Rande: das neue Lokalwetter in der Beta ist wirklich gut
    Nur das die Final unter Vista nicht aktualisiert wird.
    Haste mal Probeweise die Sicherheitseinstellungen deaktiviert bzw. mal den Kompatibilitätsmodus angewandt?

Blinky

Hallo Blinky

also die neue Version hab ich getestet, das Problem bleibt bestehen. Kann aber sehr gut an meinem Rechner liegen, der macht nämlich grad so ein paar übliche XP Mucken.(Explorer hängt sich auf usw.)

Ich teste grad mal an einem 2.Rechner

Zur Vista Version kann ich nur sagen, dass das neue Lokalwetter sehr viel besser als der Vorgänger ist.

Werde es mal weiter testen.

Bei mir tritt noch ein Problem auf.
    Das speichern der Einstellungen funktioniert nicht immer. Das heißt ich stelle meine Werte ein dann öffne und schließe ich das Programm ein paar mal. Und schwubs ist es wieder jungfräulich.

Woran kann das den liegen?

MfG

Felix

Servus,

kanns sein das du den Rhein-Pfalz-Kreis (ehemals Kreis Luwdigshafen) in Rheinland-Pfalz vergessen hast oder ist das bei Ludwigshafen Stadt dabei?

Gruß Marv

Zitat Zitat von Etienne
    Kann man eine Button einbauen vielleicht quer unter dem RegionalWetter und der DWD-Karte mit der Kennzeichnung "Regionaler Warnlagebericht" und wenn man darauf klickt, er automatisch den Warnlagebericht öffnet zu dem der Hauptlandkreis gehört?
    Andere Warnlageberichte braucht man ja nur selten.
    Der Mann lässt nicht locker ;-). Zurzeit arbeiten wir daran, den weißen Rand um die DWD-Karte zu entfernen, was aber nicht so einfach zu sein scheint. In diesem Zusammenhang ist mir schon was zu dem Button eingefallen, das wird sicherlich kein Problem darstellen. Ich hoffe, dir gefällt es dann auch.

Zitat Zitat von Etienne
    [...] Die aktuelle Version gefällt mir sehr gut. Das neue Lokalwetter sieht super aus. Ich hoffe euch gefällt es auch!?
    Ist schön, ja. Es gibt dazu auch noch verschiedene Styles, dunkelblau-gelb usw. Was meint ihr, was passt am besten zum Programm? Schaut euch mal an, was es alles gibt (Designauswahl möglich).

Rege Meinungsbildung erwünscht! Ich bin übrigens für hellblau oder hellgrau, das passt am harmonischsten dazu, im Moment ist in der Beta blau eingestellt. Legt einfach mal das WW-Hauptfenster daneben und vergleicht. Eventuell lässt sich das dann auch im Programm wählen, aber das muss erstmal gut durchdacht werden, da das auch wieder mit ini-Einträgen verbunden ist.

MfG
    Max.
    Geändert von Leitstelle_V (19.06.2006 um 22:26 Uhr)

Hallo Zusammen!

Das bisherige Hellblau des neuen Lokalwetters passt doch gut zum Gesamtbild, das bräuchte eigentlich nicht geändert werden.

@Blinky: den Komp.-Modus unter W2K im Zusammenspiel mit der Vista-Beta teste ich am Wochenende. Im Augenblick liegt zu viel Dienst wg. der WM an.

Viele Grüße
    Dieter
    FF Gelsenkirchen
    LZ Ückendorf
    www.lz18.de

Aktuell ist's blau, nicht hellblau, nur damit keine Verwirrungen entstehen ;-)

Stimmt! Mein Fehler!
    Dieter
    FF Gelsenkirchen
    LZ Ückendorf
    www.lz18.de

Aber gut, dass Meinungen kommen, ich meinte nämlich, hellblau würde besser passen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer