Vielen Dank für deine Vorschläge.
Sicherlich lässt sich noch vieles einbauen oder verbessern. Mal sehen, was Blinky dazu meint. Der nächste Punkt ist ja wie oben angekündigt, WW vistatauglich zu machen - denn das kommt früher oder später.

Bei dem neuen Design hatte ich mir das so überlegt, dass die graue Schrift (Signalisierungsart bei neuer Warnung/Zus. Landkreise) auf hellbauem Hintergrund deaktiviert bedeutet - das soll gar nicht hervortreten. Grau bedeutet, dass die Funktion nicht aktiv ist...

MfG
Max.