Original geschrieben von SEG-Betreuung
in uniform mit funk und block den aufpasser zu mimen
Also, wenn wir eine vom Ordnungsamt angeordnete und polizeilich überprüfte Absperrung wegen einer Prozession o.ä. vornehmen, "mimen" wir nicht den Aufpasser sondern wir sind es, da die Polizei über nicht genug Personal verfügt um im Stadtgebiet zehn Absperrungen vorzunehmen.
Den Block habe ich nur dabei, da es Leute gibt die auch durch eine Absperrung hindurch in eine Menschenmenge von 250 Leuten fahren wollen. Da muss man doch irgendein Druckmittel haben, wenn Kelle und Uniform nicht ausreicht. Und das ist nunmal der Block und der Kugelschreiber. Und wenn einer die Absperrung "durchbricht", was ohne Druck dann zweifelsohne geschieht, wird das Kennzeichen notiert und der Vorfall zur Anzeige gebracht.
Leider muss man zu diesem Hilfsmittelchen greifen, da anders die Sache nicht läuft. Außerdem macht mir eine Absperrung keinen Spaß und macht mich auch nicht erhaben, auch wenn ihr das denkt. Ich sitze zu Hause lieber auf dem Sofa und zieh mir ne DVD rein, als bei 30 °C in Uniform in der Sonne rumzustehen und Straßen zu sperren.

Gruß
löschhund