Also ich habe eine Ziegler Uniform. Soviel ich weiß stellt (oder hat) Ziegler Einsatzjacken her. Zumindest Reparaturen wie Reißverschlüsse machen die.

"Wenn eure Stützpunktwehr so groß ist, daß sie ohne Probleme ein Fahrzeug an euch abgeben kann (ist IMHO übrigens ein gewaltiges Einsparpotential --> 2. Satz Einsatzkleidung), dann wird sich dort auch sowas wie eine Kleiderkammer finden, die mit Ersatzkleidung aushelfen kann..."
Die geben das Fahrzeug an uns und wenn es irgendwo im Stadtgebiet gebraucht wird rücken halt wir damit aus und nicht der Stützpunkt. Wo liegt das Problem? Eine Kleiderkammer haben wir schon, doch die ist mittlerweile ziemlich ausgebeutet. Wenn man Glück hat sind noch ein paar Einsatzjacken da. Die werden bei uns jetzt nur noch bei Bedarf angeschafft.

"Die 9 Euro sind doch für den Lohnausfall oder?"
Nein, die gibt's zusätzlich. Nach Landesfeuerwehrgesetz wird der Lohn vom Arbeitgeber normal bezahlt. Der Arbeitgeber kann den Arbeitsausfall aber bei der Gemeinde geltend machen.

"Dann sollte man mal den Mund aufmachen."
Wir genießen eigentlich schon ein gutes Ansehen. Das Problem liegt bei uns eigentlich eher in der Struktur der FFW. Erklär ich dir per Mail.