@ Flesch
"Dummfug"
Also du behauptest, dass die Richtlinien des aktuellen Ausbildungsheftes der Landesfeuerwehrschule Bruchsal für den Lehrgang Truppmann falsch sind und das mein Ausbilder unrecht hatte. Beleg das bitte.
"Nur komisch, daß die Niedersachsen auch orangene haben. Also nix mit einmalig."
Das Material der baden-württembergischen Dienstjacken ist nach Auskunft meines Händlers einmalig in Deutschland. Und auch einmalig schlecht.
Zitat:"Falsch. Direkt nach dem Brandeinsatz in die Wäscherei. Dann klappt das auch. Als Beispiel nenne ich hier nur mal die FF Wasserburg in Bayern mit Jacken mit neongelben Rückenteil. Auch diese werden wieder sauber..."
Meinst du wir hätten das so nicht gemacht? Ich hab ne richtig alte Viking-Jacke mit orangenem Rückenteil. Das geht auch sauber, sogar mit einem nassen Lappen. Nicht aber die orangenen Jacken.
"Die Schadstoffe schaden mir ungemein. Also lieber das Material leiden lassen. AUßerdem: Wenn man vernünftige Qualität beschafft, kann man die schon einige Male waschen..."
Hat eure FFW zuviel Geld? Unsere hat keins. Die orangenen Jacken wurden jahrelang vom Land bezuschusst und deshalb angeschafft. Heute nicht mehr.
"Bei uns keine 24 Stunden. "
Bei uns auch nicht, aber 24 Stunden können auch zu lange sein. Außerdem müssen wir die Reinigung selbst bezahlen.
Zitat: "AGT haben 2 Sätze "
Schön für euch. Ich hab nur zwei Hosen, eine neue schwarze Nomex-Hose und eine alte graue Hose, die aber aus Baumwolle ist.
Gruß
löschhund