Was muss zu einer Brandwache alles mitgenommen werden?
Hallo,
bei uns ist Anfang des nächsten Monats wieder ein Schützenfest. Im Bierzelt spielt am Jugendtag eine Band mit Pyrotechnischen Effekten. Der Veranstalter hat uns, die Feuerwehr gebeten eine Brandwache zu stellen, die wird auch bezahlt.
Ein paar Daten zum Fest: Es findet im Bierzelt statt. Es ist ein 1000 Personen-Zelt. Es sind überwiegen Leute im Alter von 16-30 Jahren vertreten.
Nun haben wir uns gedacht das wir folgendes mitnehmen:
Ein Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 + Tanklöschfahrzeug TLF 24/50
Besatzung TLF 16/25: 1+5 wobei 4 Leute eine AGT-Ausbildung haben.
Besatzung TLF 24/50: 1+2
Außerdem ist noch der stellvertretende Wehrführer vor Ort, er hat kein eigenes Fahrzeug der wird im TLF mitfahrne.
Wir haben mit den zwei Fahrzeugen 2 Maschinisten vor Ort. Im TLF 16/25 ist ein Gruppenführer dabei.
Außerdem sind im Zeltbetrieb (Ausschank, Küche, Bar) noch 8 aktive FWler tätig. Denkt ihr es wäre nicht schlecht wenn die ihre Ausrüstung irgendwo in einem Aufenthaltsraum oder im Fahrzeug hinterlegen? Falls wirklich was wär das dann gleich noch mehr Leute zur Stelle sind, oder ist das nicht nötig. Denn wenn man ihnen sagt das Sie das machen müssen, dann sollten die auch den ganzen Abend nüchtern bleiben. Und bei dem ein oder anderen habe ich große Probleme zu glauben das er das schafft.
Seid ihr der Meinung das sind zu wenig Leute, denn immerhin sollten ein paar Leute im Zelt sein und ein paar beim Fahrzeug draußen.
Gruß Stefan!
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!