ich hab mir das jetzt durchgelesen hier um mein grinsen wurde immer breiter je weiter ich gekommen bin. das soll jetzt nixx negatives sein aber wieso zieht ihr (manche) euch an so einem kram dermassen hoch? jeder hat zu solchen themen eh seine eigene Meinnung die ihm auch zusteht.
Ich will auch mal meinen senf dazu geben: ;-)
Manche reden hier von einen Dienstwagen. Vergleicht mal die Preise für ne SoSi und die für nen Dienstwagen. Dann an die leeren Kassen denken und sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen. ;-)
Stellt euch mal vor ihr liegt mit nem Infarkt am Boden z.B. und es kommt keiner weil keine Kohle da ist um dem HvO (oder First Responder) nen Dienstwagen zu verpassen. Der RTW sowie NEF ist bereits in nem Einsatz und es werden weiter entfernte alarmiert. dann möchte ich euch schreien hören.
oder aus der Feuerwehrsicht: du bist in nem Haus eingeschlossen weil die halbe decke der schwerkraft nachgegeben hat, da die bude lichterloh brennt. es dauert aber ewig weil gerade feierabendverkehr ist und bis die FF dann kommt...................
man muss solche dinge immer von beiden seiten aus sehen. die behören denken sich schon was dabei
und am rande: ich glaube nicht, dass jetzt jeder Hansel aufs amt rennt und eine blaue RKL bekommt. Die werden das schon prüfen, wie ja auch schon erwähnt ist das mit aufwand und auflagen verbunden.